IT-Support Stellenbeschreibung
Für unsere Kunden suchen wir einen IT-Support, der bei technischen Problemen direkt unterstützt.
1. Für erste Anfragen sind Sie die Erste Anlaufstelle für Software, Hardware, Netzwerk und Telefonie im First- und Second-Level-Support.
2. Wir erwarten eine schnelle Analyse, Behebung und Dokumentation von Anfragen im Ticketsystem.
3. Als wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden unterstützen Sie diese direkt durch Problemlösungen oder Weiterleitung an den nächsthöheren Support mit Prozessüberwachung.
4. Mitarbeit an IT-Projekten wie Systemmigrationen und Einführung neuer Systeme ist erwünscht.
5. Auslieferung, Installation, Konfiguration und Dokumentation von IT- und TK-Hardware gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
6. Im Service-Desk organisieren, dokumentieren und steuern Sie das Wissensmanagement.
Anforderungen
1. Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
2. Erfahrung im 1st- & 2nd-Level-Support
3. Kenntnisse in Windows 10/11, Microsoft Office und Standard-Hardware/-Software
4. Sicherer Umgang mit Ticket- und Remotetools
5. Schnelle Auffassungsgabe, starke Kommunikations- und Teamfähigkeit
6. Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen
Team
1. Die Technik Abteilung besteht aus 17 Mitarbeitern.
Bewerbungsprozess
1. Erstgespräch – Online/Onsite
2. Zweitgespräch
3. Probetag
4. Vertragsabschluss
Vorteile dieser Stelle
* Niedriges Verantwortungsniveau
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Gute Bezahlung
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