 
        
        Ihre Aufgaben:
 * Leitung und Führung der Abteilung Qualitätsmanagement
 * Strategische Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements in Abstimmung mit der Unternehmensstrategie
 * Planung und Durchführung von Produkt- und Prozessaudits
 * Analyse und Unterstützung bei der Beseitigung von Schwachstellen
 * Leitung von Qualitätsmanagementprojekten zur kontinuierlichen Verbesserung
 * Erstellung von Kennzahlen und Reportings zur Überwachung der Produktqualität
 * Koordination des Reklamationsmanagements und Maßnahmenverfolgung
 * Ansprechpartner für Qualitätsfragen zwischen Kunden und dem Unternehmen
Ihre Qualifikationen:
 * Abgeschlossenes Studium im Bereich Qualitätsmanagement, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
 * Fundierte Führungserfahrung
 * Fundierte Kenntnisse in Qualitätsmethoden und -werkzeugen (PPAP/PPF, DIN 2303, FMEA 8D, 5-Why)
 * Erfahrung in der Entwicklung, Steuerung und Koordination von Projekten oder Aufgabenbereichen
 * Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie punktuelle internationale Reisebereitschaft
Ihre Vorteile:
 * Herausfordernde Tätigkeit in einem international tätigen Unternehmen
 * Leistungsgerechte Vergütung
 * Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
 * Effizientes Einarbeitungsprogramm
 * Mitarbeit in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
 * Offene Unternehmensstruktur mit viel Freiraum für Ideen
 * Diverse Benefits wie Zahnzusatzversicherung, Jobrad, mobiles Arbeiten und betriebliche Altersvorsorge