Ihre neuen AufgabenSchulung und Training von Kunden in der Fußorthopädie mit Schwerpunkt CAD-Technologien (3D-Druck und Fräsen) sowie dem gesamten Einlagen-PortfolioEntwicklung und Umsetzung von Trainings- und Schulungskonzepten für nationale und internationale KundenSecond- und Third-Level-Support im Bereich ID-CAM und 3D-Druck, inkl. Onboarding neuer Kunden, Remote-Unterstützung und Vor-Ort-Einsätzen zur Sicherstellung einer reibungslosen Nutzung von Systemen und Prozessen (national und international)Eigenständige Weiterentwicklung von CAD-Workflows und Prozessen im Bereich Fräsen und 3D-Druck, inkl. Konzepterstellung, Prototyping und Entwicklung neuer Lösungen (z. B. Materialien, Designs, Fertigungskonzepte) in enger Zusammenarbeit mit dem ProduktmanagementDigitalisierung von Kundenmodellen (Scannen, Aufbereitung) sowie Design und Ausmusterung individueller Einlagen in CAD-SystemenBegleitung von Portfolio-Gesprächen mit Kunden in Abstimmung mit dem Vertrieb, sowie Übernahme fachlich-technischer PräsentationenWomit Sie uns überzeugen Abgeschlossene technische oder medizinisch-technische Ausbildung oder ein vergleichbares StudiumPraxiswissen in der Fußorthopädie und Verständnis für EinlagenversorgungErfahrung im Umgang mit CAD-Software und 3D-Programmen sowie Grundkenntnisse in 3D-Druck oder digitalen Fertigungsprozessen wünschenswertHohe technische Affinität und Freude an praxisnaher ProblemlösungDidaktisches Geschick und Erfahrung in der Durchführung von Schulungen oder TrainingsReisebereitschaft (national und international)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe TeamfähigkeitViel mehr als nur ein Job Ein auf Dauer ausgerichteter Arbeitsplatz bei einem regional verwurzelten sowie gleichermaßen international erfolgreichen Familienunternehmen innerhalb der zukunftssicheren und stetig wachsenden GesundheitsbrancheStrukturierte und individuell auf Ihre Vorkenntnisse zugeschnittene Einarbeitung, welche Sie auf Ihre neuen Aufgaben und Verantwortlichkeiten ideal vorbereitet sowie darüber hinaus eine umfangreiche allgemeine Einführung in die Bauerfeind Produkt- und UnternehmensweltAnspruchsvolle und ebenso abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Verantwortung sowie GestaltungsspielraumEin flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit, Freizeitausgleich und Homeoffice sowie bis zu 35 Tage Urlaub pro Kalenderjahr bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringenVielfältige interne als auch externe Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung - wir fördern Ihre Karriere!Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss und Zahlung vermögenswirksamer Leistungen in Höhe von 20€ monatlichUmfassendes Gesundheitspaket mit Massagen, Sportkursen, regelmäßiger Betriebsarztsprechstunde etc.Moderne Arbeitsmittel sowie ein ansprechendes Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen und welches Ihnen eine optimale Grundlage für Ihren Erfolg bietetEin täglich wechselndes, vielfältiges Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant50€ Kita-Zuschuss pro Monat als Unterstützung bei der Betreuung Ihrer Kinder durch Kindertagesstätte oder Tagesmutter, weil uns Familie am Herzen liegtZahlreiche weitere Benefits wie z.B. Fahrrad-Leasing, Sport- und Kulturangebote, kostenlose Getränke, Corporate Benefits, kostenfreie Parkplätze und vieles mehr...