39 Std. / Wo. - ab sofort oder später - unbefristet Das Diakonische Werk im Ev. Kirchenkreis Gladbeck-Bottrop-Dorsten gGmbH ist ein großer sozialer Träger im Herzen des Ruhrgebiets. Mit knapp 1.700 Mitarbeitenden an mehr als 74 Standorten gestalten wir soziale Arbeit mit Sinn und Verantwortung. Unser Gebäudemanagement verantwortet die bauliche und technische Infrastruktur unserer Einrichtungen – von der Instandhaltung bis zur Realisierung komplexer Neubauprojekte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für die Leitung des Gebäudemanagements mit Fokus auf die Projektsteuerung von Neubauten und umfangreichen Umbauprojekten. Arbeitsort: Bottrop Sie übernehmen die strategische und operative Führung des Gebäudemanagements und machen aus Plänen messbare Ergebnisse Von Budget und Vergabe bis Abnahme - Sie steuern Neu- und Umbauprojekte als Bauherrenvertretung Sie koordinieren externe Partner und Behörden lösungsorientiert und auf Augenhöhe Kosten, Termine, Qualität behalten Sie im Gleichgewicht – mit klaren Meilensteinen und transparenten Kennzahlen Sie entwickeln unsere bauliche und technische Infrastruktur weiter In enger Zusammenarbeit mit Geschäftsführung und Fachbereichen übersetzen Sie Anforderungen in umsetzbare Maßnahmen Sie führen und entwickeln ein interdisziplinäres Team, setzen Prioritäten und fördern gute Zusammenarbeit Studium in Bauingenieurwesen, Architektur, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, idealerweise im sozialen/öffentlichen Umfeld Ausgeprägte Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und unternehmerischer Weitblick Durchsetzungskraft, Organisationstalent und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Fundierte Kenntnisse im Bauvertragswesen, Planungsrecht sowie in HOAI und VOB/B Identifikation mit den Werten der Diakonie Faire Vergütung nach Tarif (AVR DD) – transparente und leistungsgerechte Bezahlung 13. Gehalt & Kinderzulagen – spürbare Wertschätzung für Ihren Einsatz Betriebliche Altersvorsorge – denken Sie heute schon an morgen 31 Urlaubstage Flexibles Arbeiten – Gleitzeit sowie ein fester Homeoffice-Tag pro Woche für mehr Balance und individuelle Arbeitsgestaltung Dienstwagen auch zur privater Nutzung Exklusive Rabatte & Corporate Benefits – sparen Sie bei namhaften Marken Mitarbeitende werben Mitarbeitende – empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich attraktive Prämien Mitarbeiter- und Teamevents – feiern Sie Erfolge gemeinsam und stärken Sie den Teamgeist JobRad – umweltfreundlich und fit zur Arbeit Eigenverantwortliches Arbeiten – genießen Sie Vertrauen, Verantwortung und Gestaltungsspielraum und vieles mehr! Freuen Sie sich auf ein attraktives Gesamtpaket Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Für inhaltliche Rückfragen zum Stellenangebot steht Ihnen Rui Baroza unter der Rufnummer 02041-70628777 gerne zur Verfügung.