Ihre Aufgaben
 * Betreuung von Kunden sowie internen Fachabteilungen zur Abstimmung offener Forderungen
 * Kontrolle der Zahlungseingänge und eigenständige Nachverfolgung unbezahlter Rechnungen
 * Erstellung von Debitorenanalysen und Reports zur transparenten Darstellung der Forderungssituation
 * Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
 * Prüfung, Erfassung und Verbuchung von Kundenrechnungen und Forderungen
 * Verantwortung für das Mahnwesen und die konsequente Bearbeitung offener Posten
 * Abstimmung von Konten sowie Klärung und Behebung von Differenzen
 * Effiziente Organisation und strukturierte Dokumentation aller Debitorenprozesse
Ihr Profil
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Buchhaltung
 * Erste praxisbezogene Erfahrung im Debitorenbereich oder in verwandten Tätigkeiten
 * Analytisches Denkvermögen, Flexibilität und ausgeprägte Team- und Kommunikationsstärke
 * Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Grundkenntnisse in SAP und gute Englischkenntnisse von Vorteil
 * Eigeninitiative gepaart mit Teamorientierung und dem Ziel, gemeinsam Ergebnisse zu erzielen