ACO ist ein Water-Tech Unternehmen, das für den Schutz des Wassers sorgt. Ausgehend von unserer globalen Entwässerungskompetenz, die den Menschen vor dem Wasser schützt, sehen wir unsere Mission zunehmend darin, auch das Wasser vor dem Menschen zu schützen.
1. Ansprechpartner für alle beteiligten Bereiche in Fragen der Arbeitssicherheit
2. enge Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen zur Schaffung einer sicheren Arbeitsumgebung
3. Schulung von Vorgesetzten in Fragen der Arbeitssicherheit und Unfallverhütung
4. Organisieren des ASA
5. Unterstützung bei der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, etc.
6. aktive Mitwirkung bei der Implementierung und Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen
7. Übernahme von Projekten im Bereich der Arbeitssicherheit
8. abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung zum Meister/Techniker sowie anerkannte Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
9. mehrjährige Erfahrung in der Arbeitssicherheit, vorzugsweise in der Industrie
10. fundierte Kenntnisse der relevanten gesetzlichen Vorschriften und Normen
11. Fähigkeit, Arbeitsschutzthemen zielgruppengerecht zu vermitteln und dabei sicher und verbindlich aufzutreten
12. Kommunikations- und Teamfähigkeit
13. analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
14. eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
* internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement
* Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung
* attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits
JBRP1_DE