Über das Unternehmen
Der Arbeitgeber ist Bauherr eines Technologieparks und umfasst eine bedarfsgerechte Infrastruktur mit Büros, Laboren und Veranstaltungsräumen
Aufgaben
* Planung, Koordination und Umsetzung von Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen im Bereich TGA
* Steuerung und Überwachung externer Dienstleister und Fachplaner bei baulichen Maßnahmen
* Erstellung von Ausschreibungen, Einholung und Bewertung von Angeboten sowie Bauleitung
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
* Analyse und Dokumentation technischer Betriebsabläufe zur Effizienzsteigerung und Nachhaltigkeit
* Ansprechpartner*in für interne und externe Stakeholder bei technischen Fragestellungen
* Unterstützung im Fachbereich des Facility Managements
Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung
* Nachweisbare Berufserfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung, ins besonders in den Gewerken Elektrotechnik oder Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS)
* Kenntnisse in VOB, HOAI, DIN-Normen, sowie idealerweise CAD-Erfahrung
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
Benefits
* Abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld bei dem Kölner Wachstums-Standort für innovative Zukunftstechnologien in einem Tochterunternehmen der Stadt Köln
* Attraktives, sicheres Einkommen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis
* Interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben vor Ort
* Dynamisch wachsendes Team mit sehr kurzen Kommunikationswegen
* Sehr gute Work-Life-Balance (geregelte Arbeitszeiten, nach Möglichkeit keine Überstunden)
* 39 h-Woche, 30 Tage Urlaub, Heiligabend, Silvester und Rosenmontag arbeitsfrei
* Eigener kostenloser Parkplatz
* Betriebliche Altersvorsorge, JobTicket, JobRad