Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service manager*

Solingen
Ledlenser GmbH & Co. KG
Customer Service Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung

Wir sind einer der weltweit führenden Hersteller von portablem Licht. Lampen von Ledlenser sind „Engineered & Designed in Germany“ und überzeugen durch Innovationen, Leistung und Langlebigkeit. Unser Portfolio reicht von Taschenlampen über Stirnlampen bis hin zu Laternen, Arbeitsleuchten und Baustrahlern. Unsere Kunden kommen aus der Industrie und dem Handwerk. Aber auch privat bringen wir dich durch höchste Qualität und Innovationen zum Strahlen. Egal ob zu Hause, beim Sport oder bei Outdooraktivitäten – auf unser Licht kannst du dich verlassen. Insgesamt beschäftigt die Ledlenser Gruppe rund 700 Mitarbeiter weltweit. In unserem Firmen-Hauptquartier in Solingen arbeiten etwa 140 Mitarbeitende in einem modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Verantwortungsbewusstsein leitet dabei unser Handeln - sowohl im Kontakt mit Menschen als auch in Bezug auf unsere Umwelt. Wir sind immer auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Unternehmen mit zündenden Ideen weiterbringen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


CUSTOMER SERVICE MANAGER*

Du übernimmst die strategische und operative Leitung unseres Vertriebsinnendienstes und sorgst dafür, dass unsere Kunden exzellent betreut werden – von der Anfrage bis zur Auslieferung. Dabei stellst Du effiziente Abläufe, reibungslose Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und eine hohe Kundenzufriedenheit sicher



DEINE TÄTIGKEITEN:


* Du führst, motivierst und entwickelst unser Customer Service Team weiter
* Du sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung entlang der gesamten Order-to-Cash-Kette
* Du arbeitest eng mit anderen Fachabteilungen zusammen, um eine einheitliche Kundenkommunikation sicherzustellen
* Du analysierst und optimierst Prozesse, Systeme und Workflows, auch mit Blick auf Automatisierung und KI-Unterstützung
* Du überwachst Ziele, Kennzahlen und Prozesse und übernimmst Verantwortung für Reportings und das Stakeholder-Management
* Du leitest Teilprojekte im Bereich ERP und gestaltest strategische Sonderaufgaben aktiv mit


DEIN PROFIL:


* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch Weiterbildung oder Studium
* Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst sowie Führungserfahrung
* Sicherer Umgang mit ERP- und CRM-Systemen
* Erfahrung in Prozessoptimierungen und Automatisierungslösungen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Eine analytische Denkweise, Organisationstalent und eine ausgeprägte Kundenorientierung zeichnen dich aus


WIR BIETEN:


* Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet in einem wachsenden internationalen Unternehmen
* Eine zentrale Schlüsselposition mit viel Gestaltungsspielraum und direkter Wirkung
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten
* Eine angemessene Vergütung sowie weitere Benefits


INTERESSIERT?


Wir wissen: Nobody is perfect! Wir suchen motivierte Köpfe, die mit Leidenschaft unsere Vision in die Welt tragen. Wir freuen uns deshalb auf deine Bewerbung – auch, wenn du noch nicht alle Anforderungen erfüllen solltest.

* Geschlecht ist uns egal! Talent und Leidenschaft zählen!


Frau Tanja Schründer

Ledlenser GmbH & Co. KG
Kronenstraße 5-7
42699 Solingen
www.ledlenser.com

Wir wissen: Nobody is perfect! Wir suchen motivierte Köpfe, die mit Leidenschaft unsere Vision in die Welt tragen. Wir freuen uns deshalb auf deine Bewerbung – auch, wenn du noch nicht alle Anforderungen erfüllen solltest.

* Geschlecht ist uns egal! Talent und Leidenschaft zählen!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Customer service manager*
Solingen
Ledlenser GmbH & Co. KG
Customer Service Manager
Ähnliches Angebot
Customer service manager (m/w/d) festanstellung, vollzeit
Remscheid
Festanstellung
Radas
Customer Service Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Solingen
Jobs Solingen
Jobs Solingen (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Customer Service Manager Jobs > Customer Service Manager Jobs in Solingen > Customer Service Manager*

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern