Jobbeschreibung
Ihre Aufgaben
* Der Hauptschwerpunkt liegt im Verkauf von Ersatzteilen.
* Sie sind für das Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten und das Bestellen der Ersatzteile bei externen Lieferanten verantwortlich.
* Zudem stehen Sie mit unseren Kunden im schriftlichen Austausch und sind für die technische Beratung der Kundenbestellungen zuständig.
* Nicht nur die Aus- und Einlagerung von Ersatzteilen sowie der Versand per Rundtour fallen in Ihren Aufgabenbereich, sondern auch das Erfassen der Lagerbestände im EDV-System.
* Die Kommissionierung und Verladung (teilweise mittels Flurförderzeugen) von Ersatzteilen/Aufträgen führen Sie selbstständig durch.
Anforderungen
* Ausbildung: Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung ist erforderlich.
* Praxiserfahrung: Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Ersatzteilvertrieb oder im technischen Kundendienst mit.
* Unternehmerisches Handeln: Sie verfügen über wirtschaftliches und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie Organisationsgeschick.
* Kunden- und Serviceorientierung: Sie überzeugen durch Engagement und einer ausgeprägten Kunden- und Serviceorientierung in Kombination mit einer großen Servicebereitschaft.
* Teamplayer: Eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit gehört zu Ihren Stärken.
* IT- und Sprachkenntnisse: Der sichere Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Vorteile
* Stabilität und Sicherheit: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Konzernumfeld.
* Attraktive Benefits: Neben einer Beteiligung am jährlichen Unternehmensergebnis erhalten Sie zusätzlich einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
* Mit Zeppelin wachsen: Erweitern Sie kontinuierlich Ihre Fähigkeiten und öffnen Sie Türen zu neuen Karrieremöglichkeiten.
* Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten und 30 Urlaubstage tragen zu einer Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben bei.
* Fitnessprogramm: Mit unserer Initiative Z FIT können Sie an unseren sportlichen Themenwochen und Teamevents teilnehmen.
* Nachhaltige Zukunft: Durch unsere Nachhaltigkeitsstrategie ergreifen wir zahlreiche Maßnahmen in den Bereichen CO2-Reduktion, Abfallvermeidung und Life Cycle Management.
* Vielfalt: Gemeinsam mit unserer Z Colourful Initiative schaffen wir eine bunte Unternehmenskultur.