IT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Bereit für eine neue Herausforderung? Für unseren renommierten Kunden in der IT-Branche suchen wir Sie im Rahmen der Direktvermittlung als IT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst am Standort Paderborn. Finden Sie mit Experis den richtigen Job ! Nutzen Sie unsere Erfahrung und Beratung für Ihre bestmögliche Entwicklung. Als IT Spezialist bringen wir Sie mit namhaften Unternehmen zusammen. Unser Angebot an Sie: Bruttojahresgehalt bis 48000 €, je nach Qualifikationund Erfahrung Eine unbefristete Festanstellung in einem etablierten IT-Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten und kollegialen Team Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsausstattung und strukturierte Prozesse Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Intensive Einarbeitung Das sind Ihre Aufgaben als IT-Servicetechniker (m/w/d) im Außendiens: Durchführung von Vor-Ort-Serviceeinsätzen im Bereich Server, PCs, Drucker und Netzwerke Client- und Lifecycle-Management für Großkunden Unterstützung bei Hardware-/PC-/Server-Rollouts sowie bei Netzwerkinfrastruktur- und Systemumzügen Reparatur und Instandhaltung von PCs, Notebooks, Servern, Druckern und Kopierern Selbstständige Analyse und Behebung von Hard- und Softwarestörungen Dokumentation aller Service- und Entstörungsprozesse im Ticketsystem Damit überzeugen Sie uns: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in, IT-Systemelektroniker:in, Informationselektroniker:in oder vergleichbare Qualifikation Auch Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung sind willkommen Gute Kenntnisse in Hard-, Software- und Netzwerktechnologien Fundierte Erfahrung in der Reparatur und Konfiguration von IT-Geräten, insbesondere Druckern Gute Kenntnisse in Windows-Client-Betriebssystemen (z. B. Windows 10) Körperliche Belastbarkeit du solltest z. B. auch mal einen 40 kg schweren Drucker heben oder unter einen Schreibtisch krabbeln können Technisches Verständnis, Engagement sowie eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung und kommunikatives Auftreten beim Kunden vor Ort Führerschein der Klasse B Deutsch mindestens auf C1-Niveau Englisch: Technisches Verständnis erforderlich Konnten wir Sie überzeugen? Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button! Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.