Einleitung
Vorab die Key Facts:
- Full Remote Einsatz möglich (evtl. 2-4 mal im Jahr Termine in Hamburg)
- Vollzeit Auslastung
- Start asap
- Laufzeit ca. 12 Monate + Option auf Verlängerung
Der Auftraggeber möchte zur Vereinheitlichung seiner Service Management Prozesse das ITSM Tool „BMC Helix“ inkl. der Endanwenderplattform „BMC Digital Workplace Advanced“ des SW-Herstellers BMC einsetzen. Das Gesamtsystem wird vom SW-Hersteller in einer Grundkonfiguration ausgeliefert.
Ziel dieser Leistung ist es, sowohl das ITSM-Tool als auch die Endanwenderplattform vor dem produktiven Einsatz entsprechend den Strukturen und Anforderungen des Auftraggebers zu konfigurieren, durch Entwicklungsleistungen (Customizing) an die Prozesse des Auftraggebers anzupassen sowie Schnittstellen zu anderen Tools (vorrangig zum Active Directory, zum E-Mail-System und zum ITSM-System des IT-Dienstleisters) zu entwickeln.
Deine Aufgaben
- Anforderungsanalyse und Erstellung einer Anforderungsdokumentation. Aufnahme und Strukturierung der fachlichen und technischen Anforderungen.
- Customizing bestehender Anwendungen sowie Programmierung neuer Funktionalitäten und Schnittstellen
- Herstellung der Wartbarkeit der Software Durchführung von Entwicklertests
- Abschätzung des Implementierungsaufwands
- Erstellung und Übergabe von Betriebs- und Entwicklungshandbüchern
Dein Profil
Kenntnisse in:
* BMC Digital Workplace Advanced
* BMC Helix
* BMC Helix ITSM Suite
* Active Directory
Benefits
- Full Remote Einsatz möglich (evtl. 2-4 mal im Jahr Termine in Hamburg)
- Vollzeit Auslastung
- Start asap
- Laufzeit ca. 12 Monate + Option auf Verlängerung