**Jobbeschreibung:
Weitere Informationen
* Du empfängst und betreust unsere Patientinnen und Patienten herzlich.
* Du vergibst Termine und koordinierst Abläufe effizient.
* Du kommunizierst telefonisch und schriftlich mit Patienten, Krankenkassen und Kollegen.
* Du verwaltest und pflegst die Patientendaten gewissenhaft.
* Du unterstützt bei der Abrechnung und bei allgemeinen Verwaltungstätigkeiten.
* Du stellst einen reibungslosen Ablauf am Empfang sicher.
Umsetzung des Arbeitsablaufs
1. Herzliche Begrüßung von Patientinnen und Patienten.
2. Koordinierung von Terminen und Abläufen im Team.
3. Telefonische und schriftliche Kommunikation mit Patienten, Krankenkassen und Kollegen.
4. Pflege und Verwaltung von Patientendaten.
5. Unterstützung bei der Abrechnung und allgemeinen Verwaltungstätigkeiten.
6. Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs am Empfang.
Vorausgesetzte Qualifikationen und Fähigkeiten
* Abgeschlossene Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA).
* Erfahrung am Empfang oder in der Patientenbetreuung ist von Vorteil.
* Freundlicher und souveraner Umgang am Telefon und im persönlichen Kontakt.
* Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise.
* Organisationstalent und Belastbarkeit in stressigen Situationen.
* Kenntnisse im Umgang mit Praxissoftware (Dampsoft) sind idealerweise vorhanden.
Zuwendung und Benefits
* Attraktive jährliche Sonderzahlungen in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Regelmäßige Freizeitauszeiten am Mittwoch- und Freitagnachmittag.
* Flexible Arbeitszeiten zur Förderung der Work-Life-Balance.
* Gelegenheiten für regelmäßige Teamevents zur Förderung des Teamgeistes.
* Sicherung einer entspannten Zukunft durch betriebliche Altersvorsorge.
* Attraktives Gehaltspaket und Entwicklungsperspektiven.
* Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen.
* Ein herzliches Team, das dich willkommen heißt.
* Strukturierte Einarbeitung und feste Ansprechpartner.
* Altersvorsorge und Jobticket.