VollzeitunbefristetS 15 TVöD-SuEab sofortDas Aufgabengebiet der Stelle umfasst insbesondere: Tätigkeiten im Bereich der Pflegeberatung wie z. B.Pflegeberatung nach § 7a SGB XI bei komplexen Versorgungssituationen und instabilen Pflegesettings inkl. Erstellung eines elektronischen VersorgungsplanesCase-ManagementDurchführung von individuellen Informations- und Beratungsgesprächen zum Thema Pflege sowie zu Versorgungs- und Betreuungsangeboten oder andere Unterstützungsmaßnahmen (z. B. zu wohnumfeldverbessernden Maßnahmen oder Entlastungsmöglichkeiten für pflegende Angehörige)Unterstützung der Klientinnen bzw. Klienten bei der Inanspruchnahme von LeistungenKoordinierung der medizinischen, pflegerischen und sozialen Hilfs- und UnterstützungsangebotNetzwerk- und ÖffentlichkeitsarbeitTätigkeiten bzgl. der Koordination des Pflegestützpunktes wie z. B.Festlegung, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung von Standards, Strukturen und ProzessenKonzeption, Koordination und strategische Weiterentwicklung des Stützpunktbetriebes und der Netzwerk- und ÖffentlichkeitsarbeitEvaluation der Beratungs- und KoordinierungstätigkeitenKoordination der Sitzungen des Lenkungsgremiums (Einladung, Festsetzung der Tagesordnung, Moderation etc.)Erstellung des Jahresberichtes und statistische Erhebung von Kennzahlen sowie deren ÜbermittlungDas bringen Sie (m/w/d) mit: ein abgeschlossenes Studium (B. A. oder B. Sc.) im Bereich des Pflegemanagements oder ein vergleichbares Studium (z. B. Gesundheitsmanagement etc.) oderein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (B. A.) oder als Dipl.-Sozialpädagoge/in o. Ä. mit staatlicher Anerkennung mit einer abgeschlossenen dreijährigen Ausbildung zur/zum Pflegefachfrau/-mann o. Ä.eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Pflegeberater/in nach § 7a SGB XI oder die Bereitschaft diese zu absolvierenwünschenswert sind Kenntnisse/Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenbereichenhohe soziale Kompetenzen (u. a. Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Empathie, hohe Servicebereitschaft, Fähigkeit im Umgang mit Krisensituationen)die Fähigkeit zur kollegialen Zusammenarbeit und Kooperation mit verschiedenen Institutionen (z. B. Pflegekassen, Beratungsstellen, Bezirk Unterfranken)hohe Belastbarkeit sowie selbständiges Arbeiten und vernetztes Denkensehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Office) sowie die Fähigkeit und Bereitschaft, sich in hausinterne EDV-Systeme einzuarbeiten sowie Grundkenntnisse in DMSFührerschein der Klasse B und einen eigenen Pkw sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an ggf. nicht barrierefreien Terminen außer Hauszeitliche FlexibilitätWir bieten Ihnen: eine strukturierte und begleitete Einarbeitung in die täglichen Arbeiten durch eine direkte Ansprechperson in einem ausgearbeiteten Onboarding Konzeptdie Einbindung in ein motiviertes und engagiertes Teameinen ergonomischen Arbeitsplatz (z. B. höhenverstellbare Schreibtische) in einem modernen Dienstgebäude in der Nähe der Innenstadteinen engen Austausch mit Teamkolleginnen und -kollegen, Vorgesetzten und anderen Spezialdiensten, um wichtige Entscheidungen fachlich fundiert fällen zu könnendie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Abspracheflexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodelleine Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes Sozial- und Erziehungsdienst (TVöD-SuE) entsprechend der auszuübenden Tätigkeit, persönlichen Befähigung und Berufserfahrung in EG S 15 TVöD-SuESozialleistungen des öffentlichen Dienstesbis zu zwei zusätzliche Regenerationstage pro KalenderjahrWahl zwischen einer entgeltlichen Zulage oder maximal zwei weiteren zusätzlichen Umwandlungstagen pro Kalenderjahrzusätzliche freie Tage am und 31.12.gute interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten mit Kostenübernahme sowie regelmäßige Supervisioneinen familienfreundlichen Arbeitsplatz mit Betreuungsmöglichkeiten in unserer eigenen Betriebskrippe vor Ortkostenfreie Parkplätze vor Ortermäßigtes Jobticketvielfältige Betriebssportangebote (Yoga, Zirkeltraining, Spinning u. v. m.)BetriebsrestaurantDienstradleasingInteressiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-BewerbungLandratsamt Aschaffenburg, Bayernstraße 18, 63739 AschaffenburgAnsprechperson: Frau Jakob (Fachbereichsleitung Gesellschaftliche Teilhabe, rechtl. Betreuung und Pflege)Telefon: Bitte bewerben Sie sich bis zum direkt online über unser Bewerbungsportal (mit Lebenslauf und den für die Tätigkeit relevanten Nachweisen (Abschluss- und Arbeitszeugnisse), Stellenplan-Nr auf unserer Website.Menschen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Bei entsprechender zeitlicher Aufteilung der Arbeitszeit kann die Stelle auch von Teilzeitkräften wahrgenommen werden.Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise unter dem Stichwort "Bewerbermanagement" auf unserer Websitehttps://www.landkreis-