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Administrative assistant (m/w/d) – human resources / excel & englisch

Düsseldorf
PERMACON GmbH Düsseldorf
Human Resources
Inserat online seit: 31 Oktober
Beschreibung

Administrative Assistant (m/w/d) – Human Resources / Excel & Englisch | Düsseldorf | Festanstellung | Vollzeit

Du bist organisiert, arbeitest gerne mit Excel und fühlst Dich im internationalen Umfeld wohl?
Dann bist Du hier genau richtig!


Als Administrative Assistant (m/w/d) – Human Resources unterstützt Du den Senior HR Specialist in allen administrativen und koordinativen Aufgaben im Personalbereich. Dabei nutzt Du Deine professionellen Excel-Kenntnisse und Dein sehr gutes Englisch, um Prozesse zu strukturieren und Daten präzise aufzubereiten.



* Krisensichere Branche
* Internationales & interkulturelles Umfeld
* TOP Benefits

Bewerbungen an: Christiane.Beuthner@permacon.de


Deine Aufgaben

* Erstellung und Pflege von Organigrammen sowie Erfassung und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten

* Vorbereitung von Reports, Auswertungen und Management-Updates (Excel, PowerPoint)

* Organisation von Schulungen, Einführungsveranstaltungen und internen Meetings

* Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen und Pflege des Schulungskalenders

* Recherche und Bewertung neuer Lern- und Entwicklungsinitiativen

* Verwaltung von Stellenausschreibungen und Abstimmung mit externen Dienstleistern

* Unterstützung bei Employer Branding-Aktivitäten und internen HR-Projekten

* Erstellung von Berichten zu Themen wie Fluktuation, Mitarbeiterbindung oder IT-Updates

* Dokumentation, Anbietermanagement und Unterstützung bei Genehmigungsprozessen


Das bringst Du mit

* Abgeschlossenes Bachelor-Studium in Personalmanagement, BWL oder vergleichbar – alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung

* 2–3 Jahre Berufserfahrung nach dem Studium – idealerweise im internationalen Umfeld (HR-Erfahrung von Vorteil, aber nicht zwingend)

* Professionelle Excel-Kenntnisse (z. B. Pivot, S-/X-Verweis, Formeln, Datenauswertungen)

* Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, PowerPoint)

* Erfahrung mit HR-Systemen oder Tools (z. B. LinkedIn, HRIS) wünschenswert

* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift

* Analytisches Denkvermögen, strukturierte und proaktive Arbeitsweise

* Hohe Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten

* Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamgeist


Deine Benefits

* 37,5-Stunden-Woche mit flexibler Gleitzeitregelung

* Homeoffice-Option

* 30 Urlaubstage

* Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert) & vermögenswirksame Leistungen

* Zugang zu Corporate Benefits & Gesundheitsprogrammen

* Regelmäßige Firmenevents

* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten


Deine Ansprechpartnerin

Christiane Beuthner

Prokuristin



T: 021150669921

M: Christiane.Beuthner@permacon.de

PERMACON GmbH

Neuer Zollhof 1

40221 Düsseldorf

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