Administrative Assistant (m/w/d) – Human Resources / Excel & Englisch | Düsseldorf | Festanstellung | Vollzeit
Du bist organisiert, arbeitest gerne mit Excel und fühlst Dich im internationalen Umfeld wohl?
Dann bist Du hier genau richtig!
Als Administrative Assistant (m/w/d) – Human Resources unterstützt Du den Senior HR Specialist in allen administrativen und koordinativen Aufgaben im Personalbereich. Dabei nutzt Du Deine professionellen Excel-Kenntnisse und Dein sehr gutes Englisch, um Prozesse zu strukturieren und Daten präzise aufzubereiten.
* Krisensichere Branche
* Internationales & interkulturelles Umfeld
* TOP Benefits
Bewerbungen an: Christiane.Beuthner@permacon.de
Deine Aufgaben
* Erstellung und Pflege von Organigrammen sowie Erfassung und Aktualisierung von Mitarbeiterdaten
* Vorbereitung von Reports, Auswertungen und Management-Updates (Excel, PowerPoint)
* Organisation von Schulungen, Einführungsveranstaltungen und internen Meetings
* Koordination von Weiterbildungsmaßnahmen und Pflege des Schulungskalenders
* Recherche und Bewertung neuer Lern- und Entwicklungsinitiativen
* Verwaltung von Stellenausschreibungen und Abstimmung mit externen Dienstleistern
* Unterstützung bei Employer Branding-Aktivitäten und internen HR-Projekten
* Erstellung von Berichten zu Themen wie Fluktuation, Mitarbeiterbindung oder IT-Updates
* Dokumentation, Anbietermanagement und Unterstützung bei Genehmigungsprozessen
Das bringst Du mit
* Abgeschlossenes Bachelor-Studium in Personalmanagement, BWL oder vergleichbar – alternativ eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
* 2–3 Jahre Berufserfahrung nach dem Studium – idealerweise im internationalen Umfeld (HR-Erfahrung von Vorteil, aber nicht zwingend)
* Professionelle Excel-Kenntnisse (z. B. Pivot, S-/X-Verweis, Formeln, Datenauswertungen)
* Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, PowerPoint)
* Erfahrung mit HR-Systemen oder Tools (z. B. LinkedIn, HRIS) wünschenswert
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
* Hohe Diskretion im Umgang mit vertraulichen Daten
* Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Teamgeist
Deine Benefits
* 37,5-Stunden-Woche mit flexibler Gleitzeitregelung
* Homeoffice-Option
* 30 Urlaubstage
* Betriebliche Altersvorsorge (arbeitgeberfinanziert) & vermögenswirksame Leistungen
* Zugang zu Corporate Benefits & Gesundheitsprogrammen
* Regelmäßige Firmenevents
* Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Deine Ansprechpartnerin
Christiane Beuthner
Prokuristin
T: 021150669921
M: Christiane.Beuthner@permacon.de
PERMACON GmbH
Neuer Zollhof 1
40221 Düsseldorf