Kaufmännische Assistentin gesucht
Hier bei uns genießen Sie eine sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team.
Detaillierte Informationen zu den Aufgaben finden Sie im folgenden Text:
Aufgaben
* Unterstützung des Verwaltungsteams in Vollzeit am Standort Pattensen
* Tätigkeitsschwerpunkt Einkauf: Bearbeitung von Bestellungen, Überwachung von Lieferterminen, Kommunikation mit Lieferanten, Pflege und Aktualisierung von Lieferanten- und Artikelstammdaten, Bedarfsermittlung und Einholung von Angeboten, Abstimmung mit der Produktion bzgl. Planung der Beschaffung, Prüfung von Rechnungen und Klärung eventueller Abweichungen, Interne Lieferantenbewertung, Inventurvorbereitung und -Unterstützung
* Übernahme weiterer Aufgaben aus anderen Fachabteilungen der Verwaltung
* Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten zur Abwicklung des Tagesgeschäfts sowie der Büroorganisation
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erfahrungen im Einkauf sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
* Engagierter und lösungsorientierter Teamplayer
* Organisationsgeschick sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten
Benefite für Berufsanfänger
* Für besondere Anlässe wie Jubilare, Familienzuwachs und Heirat erhalten unsere Mitarbeitenden eine Zuwendung
* Flexibles Arbeiten
* Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
Mehr zum Unternehmen
Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer starken Vision für die Zukunft.
Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine Vielzahl an Möglichkeiten, um sich weiterzubilden und ihre Fähigkeiten zu entwickeln.
Unser Unternehmen ist bekannt für seine Nachhaltigkeit und seinen Respekt gegenüber allen Mitarbeitenden.
Zielgruppe
* Mitarbeitende mit kaufmännischer Ausbildung oder entsprechender Erfahrung
* Mitarbeitende mit engagiertem und lösungsorientiertem Verhalten
* Mitarbeitende mit Organisationstalent und Selbständigkeit