Jobbeschreibung
Als Kundenberater/ Kundinnen beraten wir unsere Kunden bei Ihren Fragen und Problemen. Unsere Aufgaben umfassen:
1. Kundenberatung
2. Intensive Dialoge mit unseren Kundinnen und Kunden per E-Mail sowie telefonisch
3. Zusammenarbeit mit unserem Außendienst
4. Preisfindung und Angebotserstellung
5. Auftragsbearbeitung mit unserer internen Verpackungssoftware und Terminüberwachung
6. Bearbeitung von Reklamationen und Aktualisierung unserer Datenbank
7. Übernahme individueller, kundenspezifischer Sonderaufgaben wie Lagerlisten und Bonuslisten
Anforderungen
Um erfolgreich in diesem Bereich zu sein, benötigen Sie:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann für Büromanagement oder Industriekaufmann)
* Technischer Hintergrund (z.B. Medientechnologe Druck oder Produktionsmitarbeiter)
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Customer Service
* Gute Kenntnisse in Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
* Engagiertes Teamplayer-Mentality und hoher Grad an Flexibilität
* Führerschein Klasse B
* Fließendes Deutsch und guter Englischkenntnisse; idealerweise Erfahrung im produzierenden Gewerbe wie Etikettierung von Weinflaschen
Wir bieten eine Herausforderung, die sich auf Ihre Fähigkeiten und Ihr Engagement ausrichtet.
Wenn Sie diese Anforderungen erfüllen und sich für diesen Job begeistern können, dann sind Sie der richtige Kandidat für uns!