Assistenz- und/oder Facharzt (w/m/d) für unsere neue Intensivstation der Abteilung Innere Medizin (Vollzeit/Teilzeit)
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Assistenz- und/oder Facharzt (m/w/d) für unsere neue Intensivstation der Abteilung Innere Medizin.
Der im Rahmen des ersten Bauabschnitts errichtete Neubau der Kreisklinik Roth umfasst unter anderem eine hochmoderne Intensivstation mit zehn Betten/Beatmungsplätzen und eine Intermediate Care Station mit weiteren zehn Betten. Die Innere Abteilung wird im Teamarztmodell geführt (Kardiologie/Gastroenterologie) und verfügt über 120 Betten, incl. Stroke Unit, eine Palliativstation (10 Betten) sowie 30 Betten in der Geriatrische Rehabilitation.
In den beiden an die Klinik angebundenen Gesundheitszentren sind Nephrologie (Dialyse), Strahlentherapie, ein ambulantes Physiotherapiezentrum, Hämatologie/ Onkologie und Pneumologie mit der Klinik assoziiert. Jährlich werden zirka 5000 stationäre Patienten von uns betreut. Das Team besteht aus zwei Chefärzten und 8 Oberärzten/-innen sowie etwa 20 Assistenzärzten/-innen.
Für die interdisziplinäre Intensivstation und IMC Station suchen wir einen Assistenzarzt (w/m/d) mit Erfahrung in der Inneren Medizin, idealerweise auch mit Grundkenntnissen in der Intensivmedizin.
Wir bieten
1. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
2. leistungsorientierte Vergütung nach TVöD-K mit arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung und Jahressonderzahlung
3. strukturierte Einarbeitung
4. flexible Arbeitszeiten
5. Betriebliches Gesundheitsmanagement mit Hansefit und Mutschmiede
6. Attraktives Fahrradleasingangebot und Corporate Benefits bei namhaften Unternehmen lokal und online
7. familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
8. ein engagiertes Team mit einer sehr guten Arbeitsatmosphäre
9. ein attraktives Dienstmodell mit Freizeitausgleich
10. eine hochmoderne Ausstattung
11. eine fachlich spezialisierte und differenzierte Ausbildung in der Inneren Medizin, Kardiologie, Gastroenterologie und allgemeinen Inneren Medizin.
12. ein strukturiertes Weiterbildungsportfolio mit Betreuung durch fachärztlichen Mentor,
13. Freistellung für externe Fortbildungen und finanzielle Unterstützung
14. Entlastung durch Einsatz von Kodierfachkräften
15. Regelmäßiges Feedback im Rahmen von Evaluationsgesprächen,
16. Möglichkeit der Teilzeitarbeit in verschiedenen Modellformen,
17. Nebentätigkeitserlaubnis (Krankenpflegeschule, Notarzt),
18. und freien Zugriff auf Amboss und Springer Medizin.
Wir bieten Ihnen modern eingerichtete Arbeitsräume, Vergütung nach dem Tarifvertrag der Ärzte (TV Ärzte/VKA), die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und eine Wohnmöglichkeit in unserem'Appartementhaus.
Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung und Befähigung vorrangig berücksichtigt.
Bei Fragen wenden Sie sich per E-Mail direkt an Chefarzt Dr. med. Thomas Ruppert.
Vielen Dank.
Kontakt
Chefarzt Dr. med. Thomas Ruppert