Die Große Kreisstadt Giengen an der Brenz mit ihren rund 20.000 Einwohner*innen verfügt über zahlreiche Wirtschafts- und Handwerksbetriebe, eine gute Infrastruktur, alle Schularten, vielfältige Kinderbetreuungseinrichtungen und attraktive, vielseitige Freizeit- und Naherholungsangebote.
Als Ergänzung unsers Teams im Ordnungsamt – Sachgebiet Ordnungsverwaltung haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:
* Gewerberecht: Bearbeitung komplexer gewerberechtlicher Verfahren, insbesondere Durchführung von Gewerbeuntersagungen, einschließlich Untersagung von Handwerksbetrieben, Spielhallenangelegenheiten und Verfahren im Bewachungsgewerbe,
* Gaststättenrecht: Erteilung, Versagung, Widerruf und Rücknahme von Gaststättenerlaubnissen sowie Überwachung der Einhaltung gaststättenrechtlicher Vorschriften,
* Bußgeldbehörde: Bearbeitung allgemeiner Ordnungswidrigkeitenverfahren,
* Mitwirkung bei der Organisation von Wahlen.
* ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt*in (FH) bzw. Bachelor of Arts Public Management, eine abgeschlossene Qualifizierung als Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenprüfung II) oder eine vergleichbare Qualifikation,
* selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten,
* freundliches, verbindliches und sicheres Auftreten,
* eine dienstleistungsorientierte Arbeitsweise,
* gute Fremdsprachenkenntnisse, mindestens in Englisch,
* einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.
* unbefristete Beschäftigung,
* eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit,
* selbstständiges Arbeiten in einem motivierten und engagierten Team,
* ein freundliches und offenes Arbeitsklima,
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
* Gesundheitsförderung,
* leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 9b nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD),
* die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Zusatzrente, Entgeltumwandlung).