3PAGEN,gegründet 1954, hat sich zu einem führenden Multi-Channel Versandhändler in Europa entwickelt. Seit 2016 sind wir Teil der internationalen Damartex Group. Sie ist einer der führenden Einzel- und Versandhändler in Europa für die Zielgruppe 55+. Unsere Mission: On Seniors' Side. Wir bilden gemeinsam mit Coopers of Stortford (Großbritannien), Vitrine Magique (Frankreich) die „Home & LifestyleDivision“. Mit einer cleveren Multi-Channel-Strategie bringen wir Produkte aus den Hauptkategorien Deko, Haushalt, Küche und Gesundheit auf den deutschen, österreichen und französischen Markt.
Wo wir hinwollen? In eine erfolgreiche Zukunft, die wir im Team mit unseren mehr als 300 engagierten Mitarbeitern (m/w/d) – und vielleicht bald auch mit dir– gestalten möchten.
Wir bieten
Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeitrahmen / hybrides Arbeiten
Eigenverantwortliches Handeln von Anfang an
30 Tage Urlaub kalenderjährlich
Kantine mit leckeren Angeboten
Zuschuss zu betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
offene Kommunikation auf allen Ebenen und gelebte "open door policy"
Fahrradleasing und Mitarbeitervorteilsprogramm
Mitarbeiterparkplatz sowie gute ÖPNV Anbindung
Deine Aufgaben
Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen Einkauf, Text, Grafik und Marketing und stellst sicher, dass Produktinformationen, Muster, Bilder und Texte vollständig, aktuell und kanalübergreifend einsetzbar sind. Neben der operativen Steuerung entwickelst du langfristig auch Content-Strukturen und Prozesse weiter, die für einen konsistenten und markengerechten Auftritt sorgen.
Steuerung und Organisation aller Content-Prozesse rund um Neu- und Bestandsprodukte
Sicherstellung vollständiger Produktinformationen, Daten, Bilder und Texte in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
Koordination von Foto-, Text- und Content-Produktionen sowie Qualitätssicherung der Inhalte
Weiterentwicklung von Content-Formaten, Storytelling-Strukturen und Markenbotschaften
Mitgestaltung einer konsistenten Content-Strategie über Print- und Digital-Kanäle
Briefing, Lenkung und Prüfung externer Texterinnen und Texter
Redaktionelle Verantwortung für konsistente, markengerechte und rechtssichere Produkttexte
Einsatz von KI-Tools zur Texterstellung und -optimierung
Enge Abstimmung mit Einkauf, Marketing, Grafik und internationalen Partnern
Aufbau/Optimierung effizienter Workflows für Content-Erstellung, -Freigabe und -Übersetzung
Sicherstellung einer einheitlichen Produktpräsentation über alle Kanäle hinweg
Dein Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Content- oder Produktmanagement, idealerweise im E-Commerce oder Multichannel-Handel
Sehr gutes Gespür für Texte, Bildsprache und Markenkommunikation
Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Content-Systemen (z. B. PIM oder CMS)
Sicherer Umgang mit KI-Tools für Text und Bild
Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister
Strukturierte, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise
Kreativität, Organisationstalent und ein gutes Auge für Produktinszenierung
Sehr gute Englischkenntnisse (Französischkenntnisse von Vorteil)