Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
* Eigenständige Bearbeitung der Debitoren / Kreditorenbuchhaltung
* Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen mittels eines workflowgesteuerten Rechnungsprüfungsprogramms
* Durchführung von Buchungen der Banken und Kassen
* Korrespondenz mit internen Ansprechpartnern sowie Kunden und Lieferanten
* Laufende Kontenabstimmung der Debitoren- und Kreditoren sowie Stammdatenpflege
* Unterstützung des Mahnwesens
* Durchführung des Zahlungsverkehrs
* Allgemeine Verwaltungs- und Sachbearbeitungsaufgaben
* Mitwirken bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten
Fachliche Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Präzise, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
* Eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit in Voll-, oder Teilzeit
* Ein teamorientiertes Miteinander
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Kontaktdaten für Stellenanzeige BC Personal & Unternehmensberatung GmbH Mozartstraße 27 19053 Schwerin +49 (0) 385 39 444 161 stefan.hubrich@business-consultant.org