Bist du ein Problemlöser mit einem Gespür für Technik und leidenschaftlicher Unterstützung im IT-Support? Suchst du eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen im Raum Stuttgart, das mit seinen nachhaltigen Energielösungen die Zukunft gestaltet? Dann haben wir die ideale Position für dich!
Wir, die DIS AG, suchen einen motivierten First Level Supporter (m/w/d) für ein führendes Unternehmen der Energiebranche. Als einer der größten Energieversorger Deutschlands setzt dieses Unternehmen auf innovative Technologien und nachhaltige Energiekonzepte. In deiner Rolle bist du der erste Ansprechpartner für IT-Anfragen, analysierst technische Herausforderungen und sorgst dafür, dass die IT-Infrastruktur reibungslos funktioniert.
Bist du bereit für deinen nächsten Karriereschritt? Werde Teil dieses engagierten IT-Teams und unterstütze aktiv die Energiewende und Digitalisierung!
Deine Benefits
1. Attraktives Gehalt
2. 36-Stunden-Woche
3. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
4. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen
5. Kollegiale, teamorientierte Arbeitsumgebung
6. Sehr gute ÖPNV-Anbindung und E-Mobility Hub
7. Moderne Arbeitsplätze
8. Regelmäßige Teamevents
Deine Aufgaben
9. Operative Unterstützung der Anwender im Helpdesk
10. Verwaltung und Pflege von Zugangsberechtigungen sowie Systemzugriffen in Active
Directory und Exchange
11. Standortbetreuung für LAN, WAN, Clients und Server
12. Grundlegende Verwaltung von Desktop- und Serveranwendungen
13. Betreuung der Hauptverwaltung und Außenstellen als Teil des IT-Teams
14. Behebung von Störungen in Software und Hardware
15. Installation, Einrichtung und Wartung von Hardware
16. Kommunikation und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
Dein Profil
17. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation (z. B. als
Fachinformatiker)
18. Vorhandene Berufserfahrung ist von Vorteil
19. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
20. Ausgeprägte Teamfähigkeit
21. Fähigkeit, IT-Themen benutzerfreundlich zu vermitteln