Aufgabenbereich
* Neue Geschäftsfelder im App-Bereich erschließen und innovative Geschäftsmodelle entwickeln.
* App-Monetarisierungsstrategien umsetzen, um die Conversion, Kundenbindung und Umsatz zu steigern.
* Go-to-Market-Strategien für D2C Apps entwickeln und umsetzen, in enger Zusammenarbeit mit zentralen Stakeholdern.
* Datengetriebene Tracking- und Reporting-Setups aufbauen und weiterentwickeln.
Erforderliche Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium in BWL, Business Development, Management oder einem vergleichbaren Bereich.
* Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Business Development im App-Bereich.
* Fundierte Expertise in App-Monetarisierungsmodellen, Pricing-Strategien und KPI-Reportings.
* Erfahrung mit Go-to-Market-Strategien und Performance-Marketing im App-Kontext.
* Unternehmerisches Denken mit nachweisbaren Erfolgen in der Skalierung von digitalen Produkten.