Landshut, AH Hofberg
Verwaltungskraft (m/w/d) im BRK Seniorenwohnsitz Hofberg in Landshut
Zur Stelle
Verwaltungskraft (m/w/d) im BRK Seniorenwohnsitz Hofberg in Landshut
Landshut, Prof.-Buchner-Str. 20, 84034 Landshut Abteilung: AH Hofberg Teilzeit
Eintrittstermin: 01.06.2025
Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!
Das Bayerische Rote Kreuz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts mit Sitz in München. Der Kreisverband Landshut ist eine Gliederung des Bayerischen Roten Kreuzes und beschäftigt derzeit ca. 600 hauptamtliche Mitarbeitende.
Zur Verstärkung unserer Verwaltung im BRK Seniorenwohnsitz Hofberg in Landshut suchen wir ab sofort:
Verwaltungskraft (m/w/d) in Teilzeit
Was wir Ihnen bieten
1. Attraktive Vergütung: Vergütungen sowie soziale Leistungen nach dem BRK-Tarifvertrag
2. Finanzielle Sicherheit: Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) und eine Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
3. Arbeit und Freizeit: 30 Urlaubstage und eine 38,5-Stunden-Woche
4. Wertschätzendes Arbeitsumfeld: Tolle Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team und ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem systemrelevanten Bereich
5. Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsmodelle (Teilzeit und Vollzeit)
6. Berufliche Entwicklung: Gezielte Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildungen für deine Karriere
7. Mitarbeitervergünstigungen: Corporate Benefits und betriebliches Gesundheitsmanagement
8. Jobrad, damit du fit und umweltbewusst unterwegs bist
9. Rückholschutz Ausland für Sie und Ihre Familie über den DRK-Flugdienst
Ihre Aufgaben
10. Die Pflege und Verwaltung der Klientendaten
11. Überwachung und Verfolgung der Kostenübernahmeverfahren
12. Leistungsabrechnung im ambulanten, stationären und Wahlleistungsbereich
13. Allgemeine administrative Tätigkeiten wie Erledigung der Korrespondenz und Archivierung
14. Sie fungieren als erster Ansprechpartner für Bewohner, Angehörige und Gäste der Einrichtung sowie als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen.
15. Sicheres Auftreten am Telefon
16. Bereitstellung von statistischen Daten
17. Bearbeitung von Ausgangsrechnungen und Bankkontoauszügen
18. Erstellen von Offenen-Posten-Listen und deren Bearbeitung
Sie bringen mit
19. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d)
20. Fundiertes Wissen in der Heimverwaltung oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
21. Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
22. Kenntnisse/Erfahrungen in der Debitorenbuchhaltung
23. Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Orga
Ansprechpartner*in
Stephanie Aan´t Heck
Kalcherstr. 27-29
84036 Landshut
0871 925 97-409
Dienstsitz
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BRK Seniorenwohnsitz Hofberg
Stephanie Aan´t Heck
Stellv. Einrichtungsleitung
Kalcherstr. 27-29
84036 Landshut
Tel.: 0871/ 925 97-409