Wir bei Zimmer Biomet glauben daran, dass wir die Grenzen der Innovation verschieben und unseren Auftrag vorantreiben können. Als weltweit führender Medizintechnikanbieter verbessert Zimmer Biomet mit seinen Produkten und Technologien seit fast 100 Jahren alle 8 Sekunden die Mobilität eines Patienten.
Als Teammitglied von Zimmer Biomet leisten Sie einen Beitrag zu unserem Engagement für Mobilität und ein neues Leben für Menschen auf der ganzen Welt. Um unser Talentteam zu unterstützen, legen wir den Schwerpunkt auf Entwicklungsmöglichkeiten, solide Mitarbeiter-Ressourcengruppen (Employee Resource Groups, ERGs), ein flexibles Arbeitsumfeld, standortspezifische wettbewerbsfähige Gesamtvergütungen, Wellness-Anreize und eine Kultur der Anerkennung und Leistungsprämien. Wir verpflichten uns, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jedes Teammitglied einbezogen, respektiert, befähigt und anerkannt fühlt.
Was Sie erwarten können
Sie übernehmen eine zentrale Rolle in unserer Vertriebsstrategie, indem Sie Marktanteile in Ihrer Region gewinnen und unser hochqualitatives Produktspektrum im Bereich Extremitäten erfolgreich platzieren. Freuen Sie sich auf:
* Vielseitige Aufgaben mit echtem Impact
* Enge Zusammenarbeit mit medizinischen Fachkräften
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit starker Teamunterstützung
* Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem globalen Unternehmen
Wie Sie Wirkung erzielen
* Verkauf unserer Produkte an Kliniken und medizinisches Fachpersonal
* Umsetzung innovativer Marketing- und Verkaufsstrategien
* Aufbau und Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen
* Durchführung von Schulungen, OP-Support und Workshops
* Teilnahme an Fachmessen und Kongressen
* Strategische Analyse des Verkaufsgebiets
* Dokumentation und CRM-gestützte Kundenpflege
* Zusammenarbeit mit internen Partnern zur Identifikation von Cross-Selling-Potenzialen
Wodurch Sie sich hervorheben
* Leidenschaft für Vertrieb und Gesundheitstechnologie
* Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf hohem Niveau
* Strukturierte, lösungsorientierte und teamfähige Arbeitsweise
* Motivation, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln
* Ein sicheres und professionelles Auftreten
Ihr Hintergrund
* Abgeschlossene medizinische Ausbildung oder Studium im relevanten Bereich
* Nachweisbare Vertriebserfolge im Außendienst, idealerweise in der Medizintechnik (Chirurgie/Orthopädie)
* Kenntnisse im gesundheitspolitischen Umfeld (z.B. DRGs)
* Betriebswirtschaftliche Grundlagen
* Medizinisches und technisches Verständnis
* Sicherer Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse
Erwartungen an Ihre Reisebereitsschaft
* Hohe Reisebereitschaft (ca. 80%) innerhalb von Nordrhein-Westfalen
* Flexibilität und Eigeninitiative für eine optimale Kundenbetreuung vor Ort
Chancengleichheit/Minderheiten/Frauen/Veteranen/Menschen mit Behinderung