Kitaleiter*in (m/w/d)
Die Frauen und Männer, die 1919 mit so schlichten, aber umso praktischeren Dingen wie Suppenküchen und Kleiderkammern anfingen, Sozialgeschichte zu schreiben, taten dies mit einer Vision. Die Vision damals wie heute war es, eine Gesellschaft zu schaffen, die von Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz geprägt ist. Diese fünf Grundwerte der AWO haben das Jahrhundert und viele Veränderungen überdauert. Mit unserer Arbeit wollen wir Ungleichheiten überwinden, soziale Gerechtigkeit schaffen und allen Menschen gesellschaftliche sowie kulturelle Teilhabe ermöglichen. Im Mittelpunkt der Arbeit steht seit jeher der Mensch.
Weitere Informationen zum Engagement der AWO Schleswig-Holstein findest du hier: https://www.awo-sh.de/ueber-uns-kinderbetreuung#
Unsere Einrichtungen sind geeint durch die gleichen Werte, unterscheiden sich aber durch eine bunte Vielfalt an pädagogischen Schwerpunkten (Wald- und Bewegungskitas, Bilingualtität etc.) Zusätzlich hat die AWO das Ziel, alle Kindertageseinrichtungen nach dem Prinzip „Die Kinderstube der Demokratie“ als Partizipations-Kitas zu zertifizieren. Dieses modellhafte Vorgehen wurde von der Organisation HundrED 2017 als eines der weltweit innovativsten Bildungsprojekte ausgezeichnet.
Stellenbeschreibung
Unsere Bewegungskita Seepferdchen in Tornesch ist noch ziemlich neu und in einem richtig schönen modernen Haus untergebracht. Noch toller ist das Außengelände, das fast wie ein Park mit viel Grün, Sand und Spielgeräten zu Bewegung einlädt. Neben Bewegung spielt Demokratie & Partizipation bei uns eine große Rolle! Für beides wurden wir auch schon ausgezeichnet.
Lust auf den nächsten Karriereschritt und trotzdem die Möglichkeit für eine gute Work-Life-Balance haben?
Bei uns ist das möglich!
❤️
Wir suchen zum 1. September eine neue Einrichtungsleitung
* Ob Vollzeit oder Teilzeit, ob 30 oder 39 Stunden - bei uns ist beides möglich!
* Festanstellung - mit der Sicherheit & allen Vorteilen unseres Tarifvertrages
Das erwartet Sie:
* Eine Führungsaufgabe in einer Kita mit den Schwerpunkten Bewegung und Partizipation
* Unterstützung durch eine erfahrene Stellvertretung
* Wir werden wachsen! Im Herbst fangen wir an zu bauen und dann kommen später 3 Gruppen dazu.
Klingt das gut? Neugierig? Dann wird es Zeit, dass wir uns kennenlernen!
Sie bringen mit
* Abgeschlossenes Studium als Diplom-Sozialpädagog*in, Bachelor in Kindheitspädagogik oder Abgeschlossene Ausbildung zur staatlich anerkannte*n Erzieher*in und Kita-Fachwirt oder vergleichbar
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen in der Kindertagesstättenarbeit
* Verständnis zum Bildungsauftrag und Partizipation
* Erfahrungen mit Bürotätigkeiten
* Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft
* Einen respektvollen, teilhabenden und zugewandten Umgang mit Kindern, Mitarbeiter*innen und Eltern
Wir bieten Ihnen
* Eine Beschäftigung bei einem der größten sozialen Dienstleister Schleswig-Holsteins
* Bezahlung nach dem AWO-Haustarifvertrag, in Anlehnung an den TVöD
* Bis zu 35 Tage frei: 30 Tage Urlaub + 2 Regenerationstage + 2 Umwandlungstage + Heiligabend & Silvester sind bei uns automatisch ganz frei, ohne dass man sich Urlaub nehmen muss
* Attraktive Fortbildungsmöglichkeiten
* Jahressonderzahlungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Rabatte bei unglaublich vielen Partnern dank einer Kooperation mit Corporate Benefits
* Jobticket - auch als besonders vergünstigtes Deutschlandticket
Das Handeln der AWO Schleswig-Holstein ist geprägt von unseren Werten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Wir leben Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen aller Mitglieder der Gesellschaft.
Job-Details
* Nummer: 145804
* AWO Kita Seepferdchen
* Am Seepferdchen 1,25436Tornesch
* Schleswig-Holstein / Kreis Pinneberg
* 01.09.2025
* Festanstellung
* Teilzeit - flexibel Vollzeit
Arbeitgeber
AWO Landesverband Schleswig-Holstein e.V.