Chemieunternehmen ~ Automatisierungsingenieur (m/w/d)
Umsetzung von Automatisierungsprojekten in der Anlagenmodernisierung: Konzeption und Planung, Schaltpläne, Komponenten, Steuerungstechnik, SPS- und Leitsystemprogrammierung, Installation und Inbetriebnahme, Sicherheitsvorschriften.
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir einen Automatisierungsingenieur zur Direktvermittlung. (Jobcode: XXVI-06-IKWKAT-HP)
Unser Klient ist ein traditionsreiches Unternehmen der Chemieverarbeitung. Er produziert eine breite Palette anorganischer Chemikalien für verschiedene Branchen. Für spezielle Anforderungen seiner Kunden entwickelt er individuelle Lösungen.
Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit. Das Unternehmen bietet eine langfristige Perspektive, Weiterbildungsmöglichkeiten und eine tarifliche Vergütung. Der Arbeitsort befindet sich im Raum Jena.
Ihre Aufgaben:
· Umsetzung von Automatisierungsprojekten in der Anlagenmodernisierung
· Sicherstellen der Umsetzung von Verfahrensbeschreibungen
· Konzeption und Planung
· Erstellen von Schaltplänen
· Auswahl und Beschaffung von Komponenten
· Auslegung der Steuerungstechnik
· SPS- und Leitsystemprogrammierung
· Installation und Inbetriebnahme
· Sicherstellen der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften
· Dokumentation.
Ihr Profil:
· Abgeschlossenes Studium als Ingenieur für Elektrotechnik, Automatisierungstechnik (Uni/FH/BA), Abschluss als Techniker oder vergleichbare Qualifikationen
· Gute SPS-Kenntnisse, idealerweise S7 und ABB
· Kenntnisse im Umgang mit ECAD-Systemen
· Idealerweise Erfahrung in der Chemieindustrie oder im Anlagenbau
· Fließende Deutschkenntnisse ab mind. C1.
Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse als PDF-Datei (maximal 10 MB) an elitejobs@ikoban.de. Bitte vermerken Sie den Jobcode XXVI-06-IKWKAT-HP.
Wir respektieren Ihren Datenschutz: gern können Sie uns eine Bewerbung ohne Foto zusenden. Bitte verzichten Sie möglichst auf „sensible“ Daten, wie Religions- oder Parteizugehörigkeit.
Ikoban bringt Arbeitgeber und Arbeitnehmer in Einklang. Wir vermitteln Fachkräfte mit ingenieurtechnischem und naturwissenschaftlichem Hintergrund. Unser Fokus liegt auf dem Mittelstand und auf Konzernen. Wir vermitteln ausschließlich direkt.