Hinzugefügt 24/08/2025
1. Gestalten Sie den internationalen Warenverkehr aktiv mit
2. Profitieren Sie von einem globalen Arbeitsumfeld
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein international tätiges Logistikunternehmen mit langjähriger Marktpräsenz im Bereich Seefracht. Es bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen für den weltweiten Warenverkehr und zeichnet sich durch moderne Prozesse, hohe Servicequalität und ein kollegiales Arbeitsumfeld aus.
Aufgabengebiet
3. Betreuung nationaler und internationaler Kunden im Bereich Seefracht-Export und -Import
4. Planung, Organisation und Abwicklung von weltweiten Transporten (FCL/LCL)
5. Erstellung und Prüfung von Transport- und Zolldokumenten
6. Korrespondenz mit Reedereien, Partnern und Kunden
7. Überwachung von Sendungen sowie proaktive Information bei Abweichungen
8. Kalkulation und Erstellung von Offerten in Abstimmung mit dem Vertrieb
9. Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen im Customer Service Seefracht
Anforderungsprofil
10. Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation
11. Berufserfahrung im Bereich Seefracht (Export/Import) wünschenswert
12. Kenntnisse in Zoll- und Außenwirtschaftsprozessen von Vorteil
13. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Sicherer Umgang mit MS Office und Speditionssoftware (z. B. CargoSoft, SAP TM o. ä.)
15. Kundenorientierung, Teamfähigkeit und organisatorisches Geschick
Vergütungspaket
16. Attraktive Vergütung mit Entwicklungsspielraum
17. 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten (je nach Bereich Gleitzeit oder hybrides Arbeiten)
18. Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
19. Moderne IT- und Büroausstattung, digitales Arbeiten
20. Internationale Ausrichtung mit globalen Schnittstellen und spannenden Projekten
21. Weiterbildungsangebote (z. B. Zoll- oder Gefahrgut-Schulungen) sowie Aufstiegsmöglichkeiten