Als Account Executive für Bestandskunden übernimmst du die strategische Weiterentwicklung deiner Kunden – mit dem Fokus auf Cross- und Up-Selling. Du analysierst Potenziale, entwickelst gezielte Account-Pläne und steuerst interne Schnittstellen wie Customer Success oder Implementation, um Mehrwert für deine Kunden zu schaffen. In engem Austausch mit dem Team trägst du so aktiv zum Wachstum von FTAPI bei. Was erwartet dich? Du übernimmst die eigenverantwortliche Betreuung von unseren Kund:innen Du erstellst eine detaillierte Territory- und Account-Planung und generierst auf dieser Basis Pipeline für Cross- und Up-Sell Du konvertierst die generierte Pipeline souverän in gewonnene Opportunities Du reportest KPIs wie die Steigerung des Monthly Recurring Revenue (MRR) und der Pipeline an deinen Teamlead Du pflegst deine Aktivitäten und Dokumentationen zuverlässig in Salesforce Du arbeitest eng mit Abteilungen wie Customer Success oder Technical Implementation zusammen und steuerst diese effizient, während du deine Erfahrungen mit deinem Team in Form von Coachings oder Best Practices teilst Was solltest du mitbringen? Du hast Erfahrung im Full-Cycle Sales und kannst den gesamten Verkaufsprozess von der Lead-Generierung bis zur Kundenbetreuung eigenständig steuern Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung Du verfügst über mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im deutschsprachigen Sales oder in einem ähnlichen Berufsfeld (SaaS) und idealerweise bringst du bereits Erfahrung in den Branchen Behörden, Finanzwesen, Versicherungswesen, Fertigung, Gesundheit mit Du bist erfahren im Umgang mit Salesforce als CRM-System Du hast bereits Erfahrung in einem dynamischen, schnelllebigen und schnell wachsenden Unternehmen gesammelt und fühlst dich in einem solchen Umfeld wohl Du bist technisch affin und bringst eine Begeisterung für Themen rund um Digitalisierung, Compliance und IT-Security mit Du hast sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) und eine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du hast Freude an der Kommunikation mit Kund:innen und bist authentisch, klar, kompetent und agil, mit großer Lust auf persönliche Weiterentwicklung und Erfolgserlebnisse Was bieten wir dir? Faires Gehaltsmodell mit 70/30 Split Gehaltsspanne von 69k bis 130k OTE durch eigene Leistung Kollegiales Umfeld: 120-köpfiges Team, das dich herzlich aufnimmt Onboarding & Equipment: Modernes Hardware-Paket fürs Homeoffice, strukturiertes Onboarding und Buddy-System Flexibles Arbeiten: Teilzeit, flexible Zeiten und Workation möglich Urlaub: 30 Tage zur Erholung Sport oder Shopping: EGYM Wellpass oder fünfzig Euro Gutschein monatlich für Workouts oder Shopping Job Rad oder Deutschland Ticket: Bezuschusstes Ticket oder Rad, Deutschlandticket für neunzehn Euro Wohlbefinden: Nilo Health Coaching, Workshops und Round Tables zu diversen Themen Umzugsunterstützung: Bis zu zweitausend Euro für deinen Umzug Weiterentwicklung: Möglichkeiten und Budget für deine Karriere Verpflegung: Müsli, Obst und Snacks, Grillen auf der Dachterrasse Events: Regelmäßige Team- und Firmenevents, z.B. Sommerfest oder Weihnachtsfeier 1. Zum Start gibt es ein 30-minütiges Kennenlernen mit HR, bei dem wir erste Einblicke austauschen. 2. Im Fachgespräch mit dem Hiring Manager tauchen wir tiefer in deine Erfahrungen und fachliche Herangehensweise ein. 3. In einer Case Study kannst du uns zeigen, wie du konkret denkst und arbeitest. 4. In einer Peer Session lernst du potenzielle Kolleg:innen kennen – und sie dich. :)