Sie haben die Chance, sich in der Praxis für Veranstaltungsmanagement zu qualifizieren und gleichzeitig ein dualstudierender Führungskraft werden. Als Teil unseres engagierten Teams lernen Sie alle Facetten des Event- und/oder Gastronomiemanagements kennen – von der Planung bis zur Durchführung.
Aufgaben
• Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Events
• Mitwirken bei der Gästebetreuung vor Ort – vom Empfang bis zur Nachbereitung
• Einblicke in die gastronomischen Abläufe sowie Koordination von Service- und Cateringpartnern
• Kommunikation mit Dienstleistern, Partnern und Kunden
• Administrative Aufgaben, z. B. Buchungen, Angebotserstellung, Veranstaltungslogistik
• Unterstützung bei Social Media, Marketingaktionen und Fotoshootings
• Mitarbeit im Hotelbetrieb – Gästebetreuung, Check-in/Check-out, Frühstücksservice und Koordination der Zimmerbelegung
• Entwicklung und Ausbau unseres nachhaltigen Betreiberkonzepts für Event- und Hotelbereich