Über Papas Shorts
Papas Shorts (www.papasshorts.de) ist eine junge, dynamisch wachsende Modemarke aus Berlin, die sich auf eines spezialisiert hat: extrem bequeme Freizeithosen für Männer – stylisch, unkompliziert und perfekt für den Alltag. Unsere Produkte vertreiben wir zu 100 % online über unseren eigenen Shop sowie über ausgewählte Plattformen. Dabei legen wir großen Wert auf Qualität, Kundenzufriedenheit und eine authentische Markenidentität mit Berliner Charme.
Mit einem wachsenden Kundenstamm und steigender Nachfrage bauen wir unser Team weiter aus. Werde Teil einer aufstrebenden E-Commerce-Brand, die mit Leidenschaft und klarer Mission den Männermodemarkt neu denkt!
Gesucht wird eine Person (m/w/d) mit
* Mehrjähriger Erfahrung im eCommerce-Kundenservice
* Nachgewiesener Fähigkeit zur Führung, Motivation und Entwicklung eines Teams
* Erfahrung in der Einführung oder Skalierung von Support-Prozessen und -Strukturen
* Kenntnissen in relevanten Tools (z. B.Shopify, Slack, Gorgias (vorteilhaft))
* Empathie und ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und mündlich)
* Lösungsorientiertem Denken und hoher Eigenverantwortung
* Führungsstärke, Coaching-Mentalität und Konfliktfähigkeit
* Deutschkenntnissen auf Muttersprachenniveau in Wort und Schrift
Pluspunkte (optional, aber vorteilhaft)
* Erfahrung mit Automatisierung von Supportprozessen (z. B. mit KI, Chatbots)
* Zahlenaffinität (zur Analyse von KPIs und Ableitung von Maßnahmen)
Deine Aufgaben
* Operativer Kundensupport: Beantwortung von Kundenanfragen via E-Mail und enge Zusammenarbeit mit Logistik, Produktmanagement und IT
* Aufbau und Strukturierung des Kundenservice sowie Coaching, Feedback und Mitarbeiterentwicklung
* Definition und Überwachung relevanter KPIs (z. B. First Response Time, CSAT, NPS) sowie kontinuierliche Prozessoptimierung
* Mitarbeit an kanalübergreifender Customer Experience
Wir bieten
* bis zu 45.000 € brutto pro Jahr bei 35 Stunden pro Woche
* 100% Remote Arbeit möglich (im Homeoffice)
* Modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, offener Kommunikation, hoher Eigenverantwortung und Nähe zum Produkt und zum Kunden