Content Marketing Manager
Auf unserer Studentenplattform gestaltest du das Content-Erlebnis aktiv mit strategisch durchdachtem, visuellem Anspruch und inhaltlichem Genauigkeit. Mit deiner Erfahrung im Content-Marketing entwickelst du Themen, Texte und Formate, die nicht nur informieren, sondern begeistern.
* Du konzipierst und realisierst klickstarke Inhalte und Landingpages.
* Du entwickelst kreative Content-Formate mit klarem Fokus auf Reichweite, Engagement und Conversion.
* Du misst den Erfolg deiner Inhalte mit KPIs und optimierst sie durch A/B-Tests und datenbasierte Learnings.
* Du verfasst Content für Newsletter und Mailmarketing.
* Du arbeitest eng mit Design, Performance-Marketing und Produktteam zusammen, um Content entlang der Customer Journey optimal einzubetten.
Anforderungen
Das wünschen wir uns von dir:
* Du bist ein kreativer Online-Marketer, der strategisch sein kann.
* Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in BWL, WiWi, KoWi, Medienmanagement oder vergleichbar.
* Du besitzt mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing (bspw. Content/Social Media-Marketing, E-Mail-Marketing).
* Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift.
* Du bist proaktiv, aufgeschlossen und setzt deine eigenen Ideen und Projekte in die Tat um.
Bewerbungsprozess
1. First Call: In einem 45-60 Minuten-Kennenlernen schauen wir gemeinsam auf gegenseitige Erwartungen und Eignung.
Case Study: Wenn es für uns beide passt, erhältst du von uns eine Aufgabe zugesendet, die du zuhause bearbeiten und im Anschluss vorstellen wirst.
2. Office Day: Du besuchst uns im Office, lernst alle Fachbereiche und deine zukünftigen Kolleg*innen kennen & erhältst ein erstes Gefühl für deine Aufgaben
],