Stellenausschreibung
Deine Aufgaben
Wir suchen einen Junior Social Media Manager (m/w/d), der unsere Social Media Managerin in der täglichen Arbeit unterstützt. Im kreativen Austausch auf Augenhöhe bekommst du spannende Einblicke und viel Gestaltungsspielraum.
* Redaktionsplanung : Unterstützung bei der Ideenfindung, Planung und Veröffentlichung von Inhalten für unsere Kanäle
* Contentproduktion : Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Fotoshootings und Videodrehs – von Moodboards bis Location-Scouting
* Präsenz vor der Kamera: z.B. für kurze Clips, Moderationen oder kreative Formate
* Community Management : Interaktion mit unserer Community, Beantwortung von Kommentaren & Nachrichten, Aufbau echter Beziehungen
* Influencer-Marketing : Recherche nach passenden Kooperationspartnern und Betreuung dieser im gesamten Kampagnenablauf
Dein Profil
* Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Qualifikationen – alternativ relevante Praxiserfahrung im Social-Media-Bereich
* Kreative Präsenz & Gespür für Trends: Bereitschaft, vor der Kamera zu agieren, gepaart mit einem sicheren Auge für Ästhetik, Bildsprache und visuelle Umsetzungsideen
* Sicherer Umgang mit Tools & Plattformen, wie Trello oder der Meta Business Suite
* Organisationsfähigkeit & Zuverlässigkeit : Strukturierte Arbeitsweise, sicheres Setzen von Prioritäten und ein guter Überblick auch bei parallel laufenden Projekten
* Kommunikationsstärke & Teamfähigkeit : Starke Kommunikationsfähigkeit (schriftlich wie mündlich) sowie Teamorientierung und Offenheit im Austausch mit Kolleg*innen, Dienstleister*innen und Influencer*innen
* Idealerweise Affinität zum Einzelhandel & Konsumgütern : Interesse an Themen wie Zuhause, DIY, Garten, Haushalt und Dekoration sowie ein gutes Gespür für unsere Zielgruppen
Wir schätzen jeden Mitarbeiter! Daher liegt uns das Wohlbefinden unserer Kollegen am Herzen. Sie heiraten oder gründen eine Familie? Mit einem Geschenk an Sie freuen wir uns mit Ihnen! Zusätzlich bieten wir Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Freiräumen für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Täglich neue Herausforderungen und die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen führen zu einem sicheren Arbeitsplatz. Ein ehrlicher und zugleich respektvoller Umgang miteinander, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Das bieten wir Dir
* Die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen Familienunternehmen
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung
* Ein elektronisches Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich für geleistete Überstunden
* Saisonale Gratifikationen sowie einen monatlichen Tankgutschein
* Ein betriebseigenes, kostenloses Fitnessstudio direkt am Standort
* Finanzielle Unterstützung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge
* Und nicht zuletzt: Einen sehr persönlichen und familiären Umgang miteinander
Mehr Info‘s unter:
thomas-philipps.de/karriere JETZT BEWERBEN
Jobtypen: Vollzeit .
Stellenausschreibung läuft aus in 86 days .