* Karrierechance
* Gutes Gehaltspaket
FIRMENPROFIL:
Unser Auftraggeber ist ein etabliertes und wachsendes Unternehmen aus der Versicherungsbranche. Der Fokus liegt auf moderner Servicequalität, digitalisierten Prozessen und einem starken Teamgeist.
AUFGABENGEBIET:
* Beratung und Betreuung von Privat- und/oder Firmenkund*innen zu Versicherungsprodukten
* Bearbeitung von Anfragen zu Vertragsänderungen, Schadensmeldungen und Leistungsfällen
* Durchführung von telefonischer und schriftlicher Korrespondenz
* Analyse individueller Kundenbedarfe und Ableitung passender Lösungen
* Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System
* Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur schnellen Klärung komplexer Fälle
* Aktive Mitwirkung an der Optimierung von Serviceprozessen
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Versicherungs- oder Finanzbereich
o Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im Versicherungsumfeld von Vorteil
o Hohe Serviceorientierung, Empathie und Kommunikationsstärke
o Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
o Sicherer Umgang mit digitalen Tools und CRM-Systemen
o Teamfähigkeit und Freude an direktem Kundenkontakt
o Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Attraktive Vergütung mit Zusatzleistungen
+ Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten bzw. Hybrid-Modelle
+ Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsangebote
+ Sicherer Arbeitsplatz bei einem Branchenführer
+ Wertschätzende Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege