Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) Entgelt-abrechnung & HR Administration. Wenn Du unsere Erfolgsgeschichte künftig mit begleiten möchtest, erwartet Dich ein starkes, offenherziges Team – im Büro, digital & draußen auf den Loks. Deine künftigen Aufgaben:
• Du führst in deiner Funktion die Entgeltabrechnung für ca. Dabei bist Du stets im Austausch mit unseren Führungskräften, Ämtern, Behörden, Krankenkassen & ggf. weiteren Institutionen.
• Du arbeitest eng mit der Buchhaltung zusammen & begleitest Sozialversicherungs- & Lohnsteueraußenprüfungen.
• Du trägst aktiv zur kontinuierlichen Verbesserung der Abrechnungsprozesse bei.
• Du berätst mit deinem Fachwissen unsere Fachbereiche in allen lohnsteuer- & sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten.
• Du übernimmst außerdem Verantwortung für personaladministrative Tätigkeiten, wie z.B. Personalakten- & Stammdatenpflege in unserer Personalverwaltungssoftware Personio, das Abwesenheitsmanagement sowie das Erstellen von Auswertungen & Statistiken.
• Du tauschst Dich regelmäßig mit deiner Kollegin in der Entgeltabrechnung aus – sie arbeitet dezentral, daher sind tägliche Abstimmungen per Telefon oder MS Teams für Dich selbstverständlich. Was uns wichtig ist:
• Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation & mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Lohn- & Gehaltsabrechnung.
• Gängige MS Office-Produkte sind dir bestens vertraut & von Vorteil wären erste Kenntnisse mit DATEV Lodas.
• Die deutsche Sprache beherrschst du sicher in Wort & Schrift.
• Du wirst von Anfang an durch eine erfahrene Kollegin der Entgeltabrechnung eingearbeitet, mit der du eng im Austausch bleibst.
• Du bringst Teamgeist mit & kommunizierst aktiv – sowohl im Büro als auch im virtuellen Austausch.
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