Sie sind Buchhalter (m/w/d), möchten in Teilzeit arbeiten und suchen eine Position, die mehr bietet als reine Routine – mit echtem Gestaltungsspielraum?
Für ein spezialisiertes Unternehmen der Logistikbranche mit Sitz in Frechen suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Finance-Team. Die Position ist auf 20 Stunden pro Woche ausgelegt und vereint klare Strukturen mit viel Raum für Eigeninitiative.
Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe, bei der Sie nicht nur mitarbeiten, sondern aktiv mitgestalten und Ihr Know-how gezielt einbringen können.
Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich jetzt – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Aufgaben
* Sicherstellung einer korrekten und fristgerechten Bankbuchhaltung für internationale Tochtergesellschaften
* Eigenverantwortliche Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs, inklusive Erstellung von Überweisungen und Überwachung von Zahlungseingängen
* Kontenabstimmung sowie Bearbeitung und Klärung offener Posten
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Partnern im In- und Ausland
* Aktive Mitgestaltung bei der Optimierung und Automatisierung von Prozessen im Bereich Bankbuchhaltung und Zahlungsverkehr
* Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie bei der Zusammenstellung von Unterlagen für Wirtschaftsprüfungen
* Übernahme administrativer Aufgaben, z.B. Vertragsverwaltung, Kommunikation und Bearbeitung interner Anträge
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Finanz- oder Rechnungswesen
* Erste praktische Erfahrungen in der Buchhaltung oder fundierte Grundkenntnisse im Rechnungswesen
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel
* Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise kombiniert mit ausgeprägter Teamfähigkeit
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
Das erwartet Sie
* Unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen
* 20-Stunden-Woche, verteilt auf fünf Arbeitstage
* Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, bis zu drei Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten
* Flache Hierarchien und eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur
* Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch interne Schulungen und Zugang zu einer Online-Akademie
* Attraktive Zusatzleistungen, darunter Mitarbeiterrabatte, geförderte Sportangebote sowie Bike- und Fahrzeugleasing
… und vieles mehr, das auf Sie wartet!
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Ihr Kontakt
Kaya Lea Smolka
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DIS AG
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