Im Zuge der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer EPG ONE™ Supply Chain Execution Suite intensivieren wir auch den Ausbau unserer Service- und Supportstrukturen. Um diesem strategisch wichtigen Bereich eine zukunftsorientierte Ausrichtung zu geben und unseren Kunden durchgängig höchste Zuverlässigkeit zu bieten, suchen wir einen erfahrenen Vice President Service & Support (w/m/d).
Sie tragen die strategische und operative Verantwortung für den gesamten Service- und Support-Bereich für die EPG ONE™ Software Suite (WMS & MFC ).
Sie entwickeln und implementieren eine Wachstumsstrategie für unser Servicegeschäft, um nachhaltig Umsatz und Profitabilität zu steigern (z.B. durch Wartungsverträge und Premium-Support).
Sie führen und entwickeln ein internationales Team von Support- und Service-Spezialisten.
Sie berichten an den COO Global und vertreten die EPG selbstsicher und souverän bei unseren Kunden.
Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation.
Mehrjährige, nachgewiesene Führungserfahrung in einem servicegeprägten, technischen Umfeld, idealerweise im Software-/IT-Umfeld (WMS, SCM, MES o.ä.).
Tiefgehendes Verständnis von Service-Geschäftsmodellen in der Software-Branche und der Steuerung von Profit-&-Loss-Verantwortung (P&L).
Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.