Ihre Herausforderung als Kaufmännischer Mitarbeiter
Die Bw Bekleidungsmanagement GmbH (BwBM) ist verantwortlich für die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung - von den Schuhen bis zum Helm.
Als Teil unseres Teams werden Sie rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr einkleiden.
Verantwortlichkeiten
* Buchung aller notwendigen Bestandstransaktionen und Bestandsführung im Warenwirtschaftssystem
* Durchführung allgemeiner kaufmännischer Tätigkeiten sowie Verwaltungsaufgaben
* Ausgabe, Rücknahme und Tausch von Bekleidung und Ausrüstung an Soldatinnen/Soldaten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter
* Beratung der Kundinnen/Kunden im Rahmen der Ausstattung und Versorgung
* Unterstützung bei Inventuren
Voraussetzungen
* Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) im Einzelhandel oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Verkäufer (w/m/d)
* Einschlägige Berufserfahrung im Einzelhandel, Warenlager oder vergleichbaren Geschäftsbereichen
* EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Microsoft Office Anwendungen und in der Lagerbestandsverwaltung und ggf. -buchhaltung (SAP S/4HANA)
* Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln bei selbstständiger Arbeitsweise
* Termingerechte und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein
Was wir Ihnen bieten
* Geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenendarbeit
* Eine marktgerechte Vergütung mit klarer Entwicklungsstruktur
* Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
* Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft
* Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, eine gelebte Feedbackkultur und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung