Die emida Residenzen GmbH ist eine private Betreibergesellschaft für moderne Pflegeeinrichtungen. Wir sind ein junges, innovatives Unternehmen – festgefahrene Strukturen gibt es bei uns nicht. Unsere Führung ist partnerschaftlich, unterstützend und geprägt von gegenseitigem Vertrauen. Moderne Systeme erleichtern den Arbeitsalltag und schaffen Raum für das Wesentliche: den Menschen.
Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Gut. Wertschätzung ist bei uns keine Floskel, sondern gelebte Praxis. Wir sind bekannt für eine positive Unternehmenskultur und ein gutes Miteinander – bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.
Deshalb bieten wir unseren Teams mit dem Benefit-Programm „Herzmomente“ gezielte Vorteile im Alltag – für mehr Lebensqualität und langfristige Bindung an emida.
* Gesamtverantwortung für die Leitung der Einrichtung – fachlich, wirtschaftlich und organisatorisch
* Entwicklung und Umsetzung eines bewohnerorientierten Pflege- und Betreuungskonzepts
* Umsetzung des emida-Betriebskonzepts und Weiterentwicklung der Einrichtung nach innen und außen
* Personalplanung, -führung und -entwicklung
* Sicherstellung der Pflegequalität, Belegung sowie Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, Behörden, Kostenträgern und externen Partnern
* Repräsentation der Einrichtung und aktive Integration ins Gemeinwesen
* Abgeschlossene Qualifikation als:
o Pflegefachkraft mit Weiterbildung zur Heimleitung (gem. § 2 HeimPersV)
o Pflegedienstleitung (PDL)
o Verantwortliche Pflegefachkraft nach § 71 SGB XI
o Einrichtungsleitung mit entsprechender Weiterbildung
o oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement, Gesundheitsmanagement, Sozialwirtschaft o. ä.
* Mindestens zwei Jahre Leitungserfahrung in der stationären Altenpflege oder vergleichbarer Position
* Führungskompetenz, Kommunikationsstärke und Empathie
* Organisationstalent und unternehmerisches Denken
* Teamgeist, Verlässlichkeit und freundliches Auftreten
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub bei besonderen Anlässen
* Attraktives Benefitprogramm „Herzmomente“ (z. B. Gesundheitsangebote & Familienunterstützung)
* Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen
* Teamevents mit Mehrwert
* Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung
Mehr dazu unter www.emida-residenzen.de/karriere
JBGL1_DE