Onsite Supporter
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Berlin Startdatum: sofort Referenznummer: 839771/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Installation und Konfiguration von Geräten inklusive Netzwerkanbindung in bestehenden Kunden IT-Umgebungen
2. Installation und Konfiguration der gängigen Software-Produkte
3. Daten- und Profilsicherung der User
4. Beratung und Unterweisung der User zum jeweiligen System / zum neuen Notebook / Handy
5. Störungsanalyse und Behebung
6. Problemverfolgung und Sicherstellung des Serviceniveaus
7. Erstellung von Dokumentationen, Datenbankpflege
Profil
8. Gute IT Allrounderkenntnisse sowie Kenntnisse in der Konfiguration und Administration von Microsoft basierten Desktopsystemen
9. Erste Erfahrung im technischen Servicedienst bzw. im IT Support
10. Kenntnisse im Umgang mit folgenden Programme mit: Windows 10, MS Office 365, Ticketing-Systeme, Active Directory
11. Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
12. Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
13. Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
Benefits
14. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
15. Angenehmes Arbeitsklima