Die Arntz Optibelt Gruppe zählt weltweit zu den führenden Herstellern von Hochleistungs-Antriebsriemen. Optibelt-Produkte kommen überall dort zum Einsatz, wo Langlebigkeit und kompromisslose Qualität gefordert sind: im Maschinen-Bau, in der Automotive-Branche, im Landtechnik-Sektor und in der Haushaltsgeräte-Industrie. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt weltweit gut 2000 Mitarbeiter. Vom Stammsitz in Höxter (Nordrhein-Westfalen] steuert die Arntz Optibelt Gruppe acht Produktionsstandorte in sechs Ländern. Sie alle sind einem gemeinsamen Kodex verpflichtet: acht Standorte, sechs Länder — eine Qualität An unserem Stammsitz in Höxter (NRW) suchen wir Sie als Teamleitung (m⁠/⁠w⁠/⁠d) Einkauf Handelsware Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Einkaufs- und Budgetverantwortung für die Warengruppen im Bereich Handelsware und sind zuständig für die Erarbeitung, Weiterentwickelung und interne Kommunikation der Beschaffungsstrategie. Sie sind zuständig für die internationale Lieferantenbetreuung, -qualifizierung und -entwicklung. Im Rahmen der proaktiven Pflege bestehender und neuer Lieferantenbeziehungen führen Sie regelmäßige Lieferantenbesuche durch. Sie initiieren Projekte zur Optimierung der internationalen Beschaffungsvorgänge, inkl. Erarbeitung und konsequenter Umsetzung von Optimierungs- und Kostensenkungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellenabteilungen. Ihre fachliche Expertise bringen Sie bei der selbstständigen Durchführung von Einkaufsverhandlungen sowie dem Abschluss von Preisvereinbarungen und Rahmenverträgen ein. Sie begleiten Neuprojekte beschaffungsseitig, von der Lieferantenauswahl über die Anfrage- und Bestellabwicklung bis zum Wareneingang und der Rechnungskontrolle. Sie verantworten das Bestandscontrolling sowie das global ausgerichtete Einkaufsreporting für die zugeordnete Warengruppen. Sie disponieren eigenständig strategische Materialgruppen im SAP/APO und befinden sich in enger Abstimmung mit unserem Dispo-Team sowie dem lokalen Einkauf unserer Produktionswerke. Das sollten Sie mitbringen: Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf basiert auf einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m⁠/⁠w⁠/⁠d) oder idealerweise auf einem technischen Studium oder vergleichbar. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und moderner ERP-Software (idealerweise SAP). BOARD-Kenntnisse sind von Vorteil. In Lieferantengesprächen überzeugen Sie mit Ihrer Verhandlungsführung. Ihre natürlich sympathische und empathische Art hilft Ihnen, schnell Verbündete für Ihre Anliegen zu bekommen. Ihre internationale Reisebereitschaft, strategisches Denken und interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab. Unser Angebot: Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einer internationalen mittelständischen Unternehmensgruppe Flexible Arbeitszeitmodelle zur optimalen Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen : Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiter-Benefits : Bikeleasing, Sonderkonditionen bei Top-und Regional-Anbietern, Jobticket zur kostengünstigen Nutzung des ÖPNV Ihr Kontakt bei Rückfragen Christina Kassis Personalentwicklung Tel: 49 5271 621 Anschrift: Arntz Optibelt Gruppe Corveyer Allee 15 37671 Höxter