Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee liegt inmitten des Hochschwarzwalds, zwischen Freiburg und Zürich, eine der schönsten Regionen Deutschlands. Als Ferienhotel der Extraklasse stehen wir für Tradition, Individualität, Qualität und Vielseitigkeit.
204 Zimmer, Restaurants, Café, Bars, 4000 qm Wellness und ein bis zu 2000 qm großes Tagungszentrum sind nur einige unserer Highlights.
Anstellungsart: Vollzeit
1. Teamleitung und Organisation des Tagesgeschäfts
2. Pflege und Steuerung der Reservierungssysteme und Gästedaten
3. Überwachung und Koordination aller Reservierungsvorgänge
4. Steuerung der optimalen Auslastung
5. Aktive Unterstützung bei der Erreichung der Umsatzziele im Logisbereich
6. Mitarbeit bei der Erstellung des jährlichen Budgets im Logisbereich
7. Erstellen des monatlichen Abteilungsleiterberichts
8. Dienstplan- / Urlaubsplangestaltung
9. Unterstützung bei der Entwicklung von Verkaufs- und Yieldstrategien
10. Beratung unseres internationalen Gästekreises, Angebotserstellung und Verkauf von Hotelzimmern und Zusatzleistungen
11. Gästekorrespondenz
12. Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie oder vergleichbare Qualifikation
13. Fundierte Berufserfahrung in dieser oder ähnlicher Position in der gehobenen Hotellerie
14. Erfahrung in Teamführung
15. Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
16. Sicherer Umgang mit Fidelio Suite 8, MS Office
17. Selbstständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise
18. Freude am Verkauf und Beratung unseres internationalen Gästekreises
19. Teamplayer mit Sinn für Eigenverantwortung und Kommunikationsgeschick
20. Kommunikations- und Teamfähigkeit
21. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
22. Französischkenntnisse von Vorteil
* Ganzjahresbetrieb und sicherer Arbeitsplatz
* Flexible Arbeitszeiten
* Angenehmes Betriebsklima und ein motiviertes Team
* Leistungsgerechte und tarifbasierte Bezahlung
* Wohnmöglichkeit in einem unserer Personalhäuser
* Verpflegung in unserem Mitarbeiterrestaurant
* attraktive Mitarbeitervergünstigungen für hauseigene Dienstleistungen und Einrichtungen
* Weiterbildungen, Schulungen, Aufstiegschancen
JBRP1_DE