Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Contract manager / commercial manager für öffentliche aufträge (m/w/d)

Bremen
TKMS ATLAS ELEKTRONIK GmbH
Commercial Manager
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

Contract Manager / Commercial Manager für öffentliche Aufträge (m/w/d)


Bremen, Deutschland — TKMS ATLAS ELEKTRONIK GmbH
* Vertragsart: Vollzeit, Unbefristet
* Einstiegslevel: Berufserfahrene
* Home Office: Hybrid
* Einsatzbereich: Projektmanagement
* Status: Laufende Rekrutierung, Eintrittsdatum flexibel
* Veröffentlichung: 21.07.2025
* Stellen-ID: DE_RS_16911


Aufgaben

* Sie übernehmen die Verantwortung für die kaufmännische Bearbeitung von nationalen und internationalen Ausschreibungen und Angebotsaufforderungen sowie die kaufmännische Abwicklung von laufenden Projekten mit dem deutschen öffentlichen Auftraggeber (BAAINBw) sowie Kunden im Ausland.
* Sie bearbeiten und verantworten eigenständig den kaufmännischen Teil der Angebotserstellung inkl. Erarbeitung komplexer Angebots- und Vertragsbedingungen sowie Erstellung der Angebotskalkulation.
* Innerhalb des Verhandlungsteams übernehmen Sie eigenständig die Verantwortung für die Verhandlung der kaufmännischen Inhalte. Dabei entwickeln sie eigenständig Lösungsmöglichkeiten zur Auftragsgewinnung.
* In der Vertragsabwicklung sind Sie verantwortlich für die Einhaltung der vertragskonformen Projektabwicklung und übernehmen die Bearbeitung der externen und internen kaufmännischen Belange.
* Die eigenständige Erarbeitung und Verhandlung von komplexen kommerziellen Sachverhalten liegt ebenfalls bei Ihnen.


Profil

* Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar sowie langjährige einschlägige Berufserfahrung.
* Langjährige Erfahrung aus nationalen/internationalen Verhandlungen.
* Einschlägiges kaufmännisches und juristisches Verständnis.
* Sehr gute Kenntnisse der Regularien des Vergabe und Preisrechts setzen wir voraus.
* Fähigkeit komplexe kommerzielle Sachverhalte eigenverantwortliche zu erarbeiten und Entscheidungen zu treffen.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten.
* Souveräner Umgang mit diversen kfm. IT Anwendungen (Office bis SAP).
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.


Das bieten wir

Wir bieten unseren Mitarbeiter*Innen zahlreiche Benefits:

* Welcome Day und Onboarding-Programm für einen guten Start bei uns
* Attraktive (außer-) tarifliche Vergütung gemäß Tarifvertrag
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit-/ und Lebensarbeitszeitkonto sowie Homeoffice-Regelung
* 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaub gemäß Tarifvertrag
* Hervorragende betriebliche Altersversorgung
* Firmenfitness mit bundesweiten Verbundpartnern
* Bikeleasing
* Corporate Benefits
* Zuschuss Jobticket bzw. Deutschlandticket
* Individuelle Lern- & Entwicklungsmöglichkeiten in Präsenz und digital

Werden auch Sie Teil unseres Unternehmens und bewerben Sie sich online. Wir freuen uns auf Sie!


Kontakt

Pia MeierTalent Acquisition Partner+49 431 700 4183


Das ist uns wichtig

* Sicherheit & GesundheitHöchste Standards für Arbeitssicherheit sowie vielseitige Gesundheitsförderung und -vorsorge.
* AltersvorsorgeWir unterstützen Dich individuell mit verschiedenen Modellen.
* ZusammenhaltKollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen einander mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung.
* WeiterbildungDu entwickelst dich durch Schulungs- und Fortbildungsangebote fachlich wie persönlich.
* VergütungFaire Arbeitsbedingungen und eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis.
* VielfaltWir fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.
* Familie & BerufFamilie & Beruf: Mit der Work-Life-Balance im Blick garantieren wir geregelte Arbeitzeiten.
* GestaltungsfreiheitEin freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, in dem Du neue Lösungen ausprobieren kannst
* FlexibilitätFlexibilität: Wir unterstützen bspw. durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Angebote und Optionen unterschiedlicher Auszeiten.
* NachhaltigkeitWir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst.
* OnboardingOnboarding: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job.


Hinweise zur Bewerbung

In kürzester Zeit hast Du Deine Online Bewerbung bei thyssenkrupp eingereicht! Und so lange die Stellenanzeige auf unserer Karriereseite ausgeschrieben ist, besteht die Möglichkeit, sich zu bewerben.

Wir führen unsere Vorstellungsgespräche per Video, Telefon und auch persönlich durch. Detaillierte Informationen dazu erhältst Du von uns im Laufe des Bewerberprozesses während Du hingegen allgemeine Informationen sowie Bewerbungstipps hier findest.

Weitere Informationen über thyssenkrupp, unsere Produkte und Standorte findest Du direkt auf der Unternehmenswebseite.

Wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deiner Bewerbung!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Contract manager / commercial manager für öffentliche aufträge (m/w/d)
Bremen
ThyssenKrupp
Commercial Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Vertrieb Jobs in Bremen
Jobs Bremen
Jobs Bremen (Kreis)
Jobs Bremen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Commercial Manager Jobs > Commercial Manager Jobs in Bremen > Contract Manager / Commercial Manager für öffentliche Aufträge (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern