Das Aufgabengebiet:
* Verwaltung, Systematisierung und Archivierung projektbezogener Dokumente inklusive Pflege der Master-Dokumentenliste und Sicherstellung der Aktualität
* Steuerung von Freigabeprozessen, Versionskontrolle und Einhaltung von Qualitätsstandards
* Koordination und Abstimmung mit Kunden, Partnern und Lieferanten bezüglich Dokumentationsanforderungen
* Erstellung, Versand und Nachverfolgung technischer Dokumente sowie Übersetzung (Deutsch/Englisch)
* Unterstützung der Baustellen- und Projektleitung bei Dokumentennutzung und Projektmanagementaufgaben
* Durchführung von Schulungen und funktionaler Support für Projektteams
* Erstellung von Berichten, Statistiken und Unterstützung im Reporting
* Administrative Aufgaben wie Terminkoordination, Korrespondenz und Reiseorganisation
* Nachverfolgung von Vertragsunterlagen, Gefährdungsbeurteilungen und Einhaltung von Ausführungsterminen
Das Anforderungsprofil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Projektbezug
* Mehrjährige Berufserfahrung im Projektgeschäft oder Dokumentenmanagement
* Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, Teams)
* Grundkenntnisse im Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen von Vorteil
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (mind. B2-Niveau)
* Lernbereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in unternehmensspezifische Tools (z.B. MTA)
* Hohes Qualitätsbewusstsein sowie strukturiertes, organisiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
* Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im In- und Ausland
Das Angebot:
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Optionen
* Mitarbeiter- und Teamevents
* Diensthandy
* Gesundheitsmaßnahmen
* Modernes Arbeitsumfeld
* Gute Verkehrsanbindung
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
* Zusammenarbeit im internationalen Team
* Abwechslungsreiche Aufgaben