Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Abteilungsleiter public relations & fund raising (m/w/d)

Weißenburg in Bayern
BRK KV Starnberg
Abteilungsleiter
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung

Abteilungsleiter

Sie möchten mehr über diese Stelle erfahren Scrollen Sie nach unten und finden Sie heraus, welche Fähigkeiten, Erfahrungen und Bildungsabschlüsse erforderlich sind.
Public Relations & Fund Raising (m/w/d)


in Vollzeit, ab sofort oder auch später
Arbeitsort: Kreuzstraße 24, 82319 Starnberg

Das Bayerische Rote Kreuz Starnberg ist die führende Wohlfahrts- und Sozialorganisation im Landkreis Starnberg. Bei uns leisten ca. 900 hauptamtliche und ca. 1.000 ehrenamtliche Heldinnen und Helden mit viel Begeisterung tagtäglich sinnvolle Arbeit in den Bereichen Rettung, Hilfe, Pflege, Kinderbetreuung sowie Lebensbegleitung für Menschen jeden Alters.
In unserer neu zu schaffenden Abteilung „Public Relations & Fund Raising“ wollen wir Kommunikation, Marketing und Fundraising vereinen, um Synergien zu schaffen und innovative Strategien zu entwickeln. Als Stabsstelle unter der Geschäftsführung tragen Sie gemeinsam mit Ihrem Team entscheidend zur strategischen Ausrichtung und zum langfristigen Erfolg unserer Kommunikations- und Fundraising-Initiativen bei.





Ihre Aufgaben

Innovatives Denken, kreative Ansätze: Kommunikationsstrategie, Marketing und Fundraising auf das nächste Level heben


Proaktive Öffentlichkeitsarbeit und strategisches Relationship Management für starke Partnerschaften und langfristigen Erfolg


Stetige Pflege und Optimierung unserer Website sowie Nutzung passender Kommunikationskanäle, insbesondere Social Media
Erarbeitung von Marketingkonzepten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Geschäftsbereichen
Planung und Umsetzung sämtlicher Fundraising-Aktivitäten - von der Spendenakquise bis zur persönlichen Betreuung unserer Fördermitglieder


Organisation und Durchführung von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen
Aufbau eines effizienten Fördermittelmanagements, das passende Förderprogramme von EU bis Kommune identifiziert und erfolgreich nutzt




Ihr Profil




Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Sozial-, oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, idealerweise im Non-Profit-Bereich oder in der Sozialwirtschaft
Fundierte Erfahrung in der aktiven Nutzung und Steuerung von Social-Media-Kanälen


Kreativität trifft Struktur: Neue Impulse und frische Ideen, die voranbringen


Kommunikativer sowie teamorientierter Arbeitsstil mit Erfahrung in der Führung kleiner Teams
Flexibilität für Einsätze außerhalb der regulären Arbeitszeiten


Identifikation mit den Werten des Roten Kreuzes



Wir bieten

Überdurchschnittliche Vergütung nach BRK-Tarifvertrag mit betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und Krankengeldzuschuss



Regelmäßige Gehaltserhöhungen

gemäß Tarifvertrag des BRK



Interne Henry-Dunant-Akademie mit einem großen Angebot verschiedener Fort- und Weiterbildungen


Option auf Homeoffice nach Absprache


Günstiges xbzrezb Fahrradleasing durch Entgeltumwandlung


Hohes Maß an Gestaltungsspielraum



Egym Wellpass - Ihr Benefit für mehr Gesundheit und Wohlbefinden



Exklusive Angebote über das DRK-Einkaufsportal aus den Bereichen Freizeit, Reisen, Elektronik, Fuhrpark und Shopping


Kostenloser Rückholdienst bei Unfällen und Erkrankungen innerhalb des Bundesgebietes und im Ausland


Zwei Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)



Zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung



Werteorientierter Arbeitsplatz, ohne Konfessionsbindung - in der größten Hilfsorganisation der Welt







Ihr Weg in unser Sta RK es Team

Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns auf Sie! Bewerben Sie sich schnell und einfach bevorzugt online, per E-Mail oder Post. Ihre Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantwortet Ihnen gern:

Alexander Eckert
Personalgewinnung
Tel.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Bereichsleiter / abteilungsleiter frischetheke metzgerei (m/w/d) großraum nürnberger land
Weißenburg in Bayern
Rewe
Abteilungsleiter
Ähnliches Angebot
Bereichsleiter produktion und supply chain (m/w/d)
Gunzenhausen
über Mentis International Human Resources GmbH
Abteilungsleiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Vertrieb Jobs im Kreis Weißenburg-Gunzenhausen
Jobs Weißenburg-Gunzenhausen
Jobs Weißenburg in Bayern
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Abteilungsleiter Jobs > Abteilungsleiter Jobs im Kreis Weißenburg-Gunzenhausen > Abteilungsleiter Public Relations & Fund Raising (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern