Operations Engineer Business Automation (m/w/d) Stellenbeschreibung Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Für diese Stelle gibt es keine Bewerbungsfrist. Sie bleibt nur solange ausgeschrieben, wie sie auch offen ist. Ihre Aufgaben: Als Operations Engineer Business Automation (m/w/d) stellen Sie reibungslose Geschäftsprozesse durch den Betrieb unserer Business Automation Plattform auf Basis von IBM BAW sicher Begleitung des Umstiegs auf die zukünftige Container Plattform und Etablierung von CI/CD als Bereitstellungsmethodik Installierung und Konfiguration der eingesetzten Module sowie Sicherstellung des laufenden Betriebs Steuerung des Change Managements und Bereitstellung unserer Lösungen in der Produktionsumgebung Für die relevanten Lösungen leisten Sie 2nd Level Support und lösen selbständig Incidents und Problems In Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Infrastrukturbereich skalieren Sie die Infrastrukturkomponenten und monitoren die Plattform Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im 2nd/3rd Level Support in einem relevanten IT-Umfeld Produktkenntnisse in IBM BPM / BAW oder vergleichbaren Workflow- und Automatisierungstools Systemverständnis mit übergreifenden Infrastrukturkenntnissen (Server, Netzwerk, Speicherkomponenten, gerne auch HCI) Hohes Maß an Eigenverantwortung und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, gepaart mit einer intrinsischen Motivation neue Denkansätze zu entwickeln Sehr gute Deutsch- und fachspezifische Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Unser Angebot: Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit für tageweise mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen sowie Mitarbeitervorteile über Corporate Benefits Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Team- und Firmenevents sowie Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im TeamBAUHAUS. BAUHAUS (HR/Recruiting) freut sich auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular – ohne Anschreiben und in weniger als 3 Minuten.