Hinzugefügt 01/09/2025
1. 🏡 Nachhaltige Branche mit Zukunft
2. 🤝 Werteorientiertes & kollegiales Umfeld
Firmenprofil
Das Unternehmen ist ein etabliertes Immobilien- und Dienstleistungsunternehmen mit über 70 Jahren Erfahrung am Markt. Es zeichnet sich durch seine nachhaltige Ausrichtung und eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur aus.
Aufgabengebiet
3. Prüfung und Verbuchung von projektbezogenen Kosten
4. Bearbeitung des Rechnungseingangs sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs
5. Erstellung von Umsatzsteuererklärungen (laufende Meldungen und Jahreserklärungen)
6. Eigenständige Betreuung der Mieten- und Nebenkostenbuchhaltung
7. Verwaltung von Sicherheiten und Bürgschaften
8. Unterstützung im Forderungsmanagement sowie bei der Bearbeitung von Kautionen
9. Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB
10. Administrative Tätigkeiten innerhalb des Verantwortungsbereichs
Anforderungsprofil
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation
12. Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im Immobilienumfeld
13. Sehr gute MS-Excel-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen
14. Strukturierte, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise
15. Freude am Arbeiten mit Zahlen und Verantwortungsbewusstsein
16. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Vergütungspaket
17. Unbefristete Festanstellung in einer zukunftssicheren Branche
18. Moderner Arbeitsplatz mit attraktiver Lage
19. Faire Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge
20. 30 Urlaubstage, Gleitzeit und eine 37-Stunden-Woche
21. Kollegiales Team, wertschätzende Führung und offene Unternehmenskultur