IT Service Manager (m/w/d)
Jede Geschichte zählt. Kurz gesagt: Wir gestalten FinTech.
Wir suchen Unterstützung als IT Service Manager (m/w/d) (unbefristet, Vollzeit) Schließe dich unserem Team an unserem Standort in Verl, Baden-Baden oder Berlin an – hybride Arbeitsbedingungen verfügbar.
Planung, Überwachung, Steuerung und Dokumentation der entsprechenden IT Services
Unterstützung bei der Planung, Koordination und Durchführung der anfallenden Wartungsarbeiten
Weiterentwicklung der Prozesse und Customizing der Applikationen
Ansprechpartner:in für den Fachbereich und weitere IT-Einheiten
Mitwirkung bei Projekten im IT-Umfeld
Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung
Berufserfahrung im Bereich IT Service Operations wünschenswert
Erfahrung mit serverbasierten IT-Systemen (Unix/Linux)
Erfahrung mit Cloud-basierten IT-Systemen (Azure, Kubernetes, Docker)
Kenntnisse bezüglich relationalen Datenbanken (z.B. Oracle, MS-SQL, PostgreSQL) wünschenswert
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
Daher suchen wir aktiv nach Menschen, die unser Unternehmen durch ihre Identität, ihren Hintergrund und ihre persönlichen Erfahrungen bereichern, mit oder ohne Behinderung
Inklusive und wertschätzende Kultur
Wir setzen uns dafür ein, eine inklusive Umgebung und eine wertschätzende Kultur zu schaffen, die durch unsere Mitarbeitenden-Netzwerke bereichert wird.
Gesundheit & Wohlbefinden
Priorisiere deine Gesundheit mit unterstützten Sport- und Freizeitaktivitäten.
Berufliche und persönliche Entwicklung
Nutze unsere zahlreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten! Rabatte & Finanzielle Zusatzleistungen
Profitiere von unseren Rabatten auf Bertelsmann-Produkte und finanziellen Zusatzleistungen
Profitiere von mobile Office, flexiblen Arbeitszeiten und Teilzeitmodellen.