Was erwartet Sie? Sie betreuen vorwiegend gewerbliche Kund:innen, national und international, in deutscher und englischer Sprache, überwiegend telefonisch Sie beraten und unterstützen Kund:innen bei technischen und produktspezifischen Fragen Sie arbeiten eng mit unserem technischen Büro und dem Außendienst zusammen Sie beraten und unterstützen Kund:innen bei der Produktauswahl und spielen eine aktive Rolle bei der Erweiterung des abgenommenen Sortiments Sie arbeiten gemeinsam mit dem Außendienst an der Terminierung und Gewinnung von Neukund:innen Sie erstellen eigenständig Angebote und verfolgen diese nach Was bieten wir Ihnen? Flexible Arbeitszeiten durch Homeoffice-Regelungen und Gleitzeit Familienfreundliche Unternehmenskultur Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen Benefits wie z. B. E-Bike-Leasing Gesundheitsangebote Schulungen und Weiterbildungen Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Betriebliche Altersversorgung Firmenevents Kostenlose Parkplätze 30 Urlaubstage Weihnachts- und Urlaubsgeld Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein kaufmännisches Studium mit einschlägiger Berufserfahrung Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen im Vertrieb eines Industrieunternehmens Sie haben Freude am telefonischen Umgang mit unseren Kund:innen und denken verkaufs- sowie dienstleistungsorientiert Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und professionelles Auftreten Sie zeichnen sich durch Problemlösungsvermögen, Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus Sie sind lernbereit und interessieren sich für Technik