Ihre Aufgaben
* Zu Deinen Aufgaben gehört die Unterstützung bei der Klassifizierung und Nachverfolgung von SAP-bezogenen Tickets in unserem ITSM-Tool ServiceNow.
* Du übernimmst die Vorqualifizierung von Tickets und Changes und trägst so zur Effizienz unserer Prozesse bei.
* Ebenso priorisierst Du eingehende Tickets und leitest diese gezielt an unser SAP-Basis-Team weiter.
* In enger Abstimmung mit dem First- und Second-Level Support sowie gegebenenfalls mit Anwenderinnen / Anwendern klärst Du Anforderungen oder technische Probleme.
* Zusätzlich wirkst Du bei der Analyse und Auswertung von Ticketdaten mit, um interne Abläufe kontinuierlich zu optimieren.
Ihr Profil
* Du bist aktuell in einem Studiengang wie Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einem vergleichbaren Fach immatrikuliert.
* Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen mit SAP-Systemen wie SAP ERP, SAP S/4HANA oder dem SAP Solution Manager gesammelt – dies ist jedoch keine Voraussetzung.
* Eine strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Dich aus.
* Darüber hinaus verfügst Du über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; gute Englischkenntnisse sind von Vorteil.
* Dein Profil wird durch Kommunikationsfreude und Teamgeist abgerundet.
Unsere Benefits
* * * * * * * * * *
Work-Life-Balance; Equal Pay; Familienfreundlich; Gesundes Arbeiten; Miteinander; Rückhalt; Flexibles Arbeiten; Weiterentwicklung; Tarifverträge; Corporate Benefits
Die BARMER fördert aktiv die Gleichstellung ihrer Beschäftigten und strebt einen ausgewogenen Anteil der Geschlechter an. Insbesondere Frauen sind daher ermutigt und aufgefordert, sich zu bewerben. Wir stehen für Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von Schwerbehinderten sowie gleichgestellten Menschen. Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.