Überblick
Als Customer Data Analyst entwickelst du Lösungen für Herausforderungen rund um Kundendaten und -verhalten. Du arbeitest von der Zielsetzung bis hin zu einer datengetriebenen Handlungsempfehlung.
Deine Aufgaben
* Entwicklung und Analyse von Segmentierungs-/ und Personalisierungsstrategien, um das Nutzungserlebnis in unserer App zu optimieren und den Kundenwert zu steigern
* Selbstständige Analyse von unternehmenseigenen sowie externen Daten bspw. im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit oder den Effekt auf die Kundenansprache
* Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Bereich Data Science zur Industrialisierung der Datenprodukte
* Ansprechpartner für internationale Schnittstellen im Bereich Kundendatenanalysen
Dein Profil
* Grundlegende Erfahrungen in der Unternehmensberatung, Marktforschung oder im CRM Bereich
* Erfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel oder Konsumgüter wünschenswert
* Gute Kenntnisse in SQL sowie in den Programmiersprachen Python und/oder R
* Umfassendes Wissen über statistische Methoden und Anwendung von Machine Learning sowie Erfahrung mit der Nutzung und Implementierung von Recommender Systems
* Analytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise und Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach zu vermitteln
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Wir bereiten dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.